Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
lunic
- TÜV-Schreck
- Land: Deutschland
Beitrag
von lunic » So 22.07.12 20:00
Den Fehlerspeicher kann man ja auslesen mit Blinkcodes, guck mal da:
http://www.ax-berlin.de/software/Anleitung_ger.pdf
Brauchst nur ein Kabel, dass vom Motorraum in den Innenraum reicht, am besten bis zur Schraube unterhalb der Handbremse oder so, wo du halt Masse findest.
Wie gesagt, die Spritpumpe wird wohl ok sein wenn er nicht ruckelt beim Fahren. Aber wie sich ne kaputte Pumpe auswirkt, wirst du ja dann selbst wissen, wenn du sie auch schon getauscht hast. Is deiner auch Bj 95 zufällig?
Gruß
-
306GT-R
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 306GT-R » So 22.07.12 20:32
mit der messung mein ich nur, weil der schon so viel gesehen hat. Außerdem, hab ich den gedanken, dass sich da was ausdehnt und wieder dichtet. Kann ja sein. Deshalb solltest du mal kalt messen und einen moment warten. Nicht das da irgendwo der druck abzieht. Bei warmem motor sollte dann garantiert sich der druck nicht ändern. Vielleicht ist ja ein zwei ventile im kaltem nicht dicht.
Irgendwie hab ich das auch mal gemacht. Dabei hab ich gemerkt, das ein zylinder beim diesel zerfressen war über der dichtung. Mit dem was ich jetzt hab, geht das aber nicht mehr.
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » So 22.07.12 22:19
Hi! Also mit dem lüftersteuergerät hat das Denk ich nix zu tun. Habe das selbe Phänomen wiedu bei mir und das sowohl damals mit kaputten Steuergerät als auch jetzt mit neuem, heilem Steuergerät. Ich Les mal weiter aufmerksam mit;)
Gruß
-
Matt´n
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 40589
-
von Matt´n » Mo 23.07.12 06:30
ich hab genau das gleiche Problemchen.
Ich hab im ersten Post schon gemeint der beschreibt meinen.
Allerdings hab ich nen 206 mit dem 1,6 16v Motor.