Hallo,
Hier meine Erfahrungen, ich habe das ganze Mitte Juli am EW10J4S gemacht:
Die in der Anleitung (aus der Service Box) angegebenen Bohrungen in den Nockenwellen (5 Uhr und 7 Uhr) haben bei uns nicht gepasst. Die Einlassnockenwelle ließ sich abstecken, die Auslassnockenwelle jedoch nicht. Umgekehrt das selbe Spiel. Warum auch immer.

Nach einigem Hin und Her haben wir nur die Einlass-Nockenwelle abgesteckt (5er Bohrer passt), die Auslassnockenwelle und die Kurbelwelle haben wir markiert. Dann Spannrolle runter, Zahnriemen entnehmen. Dann kannst du WaPu und Umlenkrolle machen.
Dann halt umgekehrt wieder drauf und dabei drauf achten das auch beim Spannen alles auf Markierung bleibt.

Dreh den Motor ein paar Mal (ruhig öfter) mit nem 22er an der Kurbelwelle durch. Wenn dann immer noch alles passt, kann nicht so viel passiert sein.
Bei mir hat so alles gut geklappt. Habe schon wieder 1000km hinter mir
Im Anhang noch schnell ein Bild, wie wir letztendlich abgesteckt haben.
Aber Achtung:
Alles auf eigene Gefahr. Keine Gewähr

Ich hoffe natürlich, das bei dir das Abstecken einfacher ist!
Grüße,
Manuel

- Man sieht die abgesteckte UND markierte Einlassnockenwelle sowie die markierte Auslassnockenwelle.