Kennzeichenbeleuchtung defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kortos
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 70839
Land: Deutschland

Kennzeichenbeleuchtung defekt

Beitrag von kortos » Fr 12.10.12 19:07

Moin,

mir ist heute morgen aufgefallen, dass bei meinem Peugeot 206 (BJ 2005) die rechte Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert. Also schnell in das Handbuch geschaut, eine passende W5W Birne besorgt, eingebaut, und... Die Lampe funktioniert immer noch nicht. Habe zur Sicherheit mal die Lampe in die andere Fassung (linke Kennzeichenbeleuchtung) gesteckt, dort funktioniert sie.

Zusätzlich habe ich geprüft, ob es vielleicht ein Wackelkontakt ist, ist es aber auch nicht.
Im Handbuch habe ich nichts über eine Sicherung gelesen, gibt es evtl. doch eine Sicherung für die rechte Kennzeichenbeleuchtung? ?? :hilflos:

Was würdet ihr noch vorschlagen, oder lieber doch in die Werkstatt :gruebel:

Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe :rotwerd:
Matthias

Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66333

Re: Kennzeichenbeleuchtung defekt

Beitrag von Chr2d2 » Fr 12.10.12 20:02

Mit sicherheit nicht die Sicherung sonst wären beide birnen tot.
Da liegt bestimmt ein kabelbruch vor oder die kontakte in der fassung sind oxidiert , oder haben sonst kein kontakt.
Prüf mal ob da Oxidation also rost oder ähnliches an den kontakten steckt , wenn nicht bau die fassung aus und check mal die kabel , eventl ist durch die feuchtigkeit eins "Weggerostet" und gebrochen , wie auch immer is nix wirklich wildes , lässt sich im allgemeinen leicht beheben.
Hatte sowas ähnliches heute bei einem Rückfahrlichtschalter , Die ATU - werkstatt meinte der schalter sei kaputt , dabei waren direkt am Schalter die kabel gebrochen wegen starkem Rost

gruss
Chr2d2

kortos
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 70839

Re: Kennzeichenbeleuchtung defekt

Beitrag von kortos » Fr 12.10.12 20:35

Hi Chr2d2,

ja, das mit der Sicherung dacht ich mir auch. Wäre ja merkwürdig ne Kennzeichenbeleuchtung getrennt zu sichern :D
Ich bau morgen mal die Fassung aus, dann berichte ich noch mal.
Danke schon mal für die schnelle Hilfe :daumenhoch:

Grüße,
Matthias

Antworten