Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
P4VLTT
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 67454
- Land: Deutschland
Beitrag
von P4VLTT » So 21.10.12 17:49
Hallo Habe seit 2 Jahren eine P4 Geländewagen ,er hat noch bis März 2013 ein franz Zulassung .
Ich habe mich bereits um eine dt Zulassung bemüht d.h. Erkundigungen beim TÜV eingeholt was ich denn so an Papierkram alles vorlegen muß .Ich muß auch erwähnen das ich 2 Kopien von Gutachten zu 2 identischen Fahrzeugen zweier TÜV Stationen von 1998 und 1999 habe
Nun bei 4 TÜV Stationen bekam ich 10 unterschiedliche Antworten /Begründungen warum eine dt Zulassung nicht mehr möglich sei :
1. Tag der ersten Zulassung wäre unbekannt
2. nach welcher Abgasnorm das Fahrzeug eingestuft werden soll sei unklar -klar jedoch das das Fahrzeug die aktuelle AU Norm niemals
bestehen kann ,die aber angewendet werden muß
3. Ich müsste einen Nachweis erbringen über sämtliche Bauteile,speziell Bremsen und Lenkungsteile ob diese einem zivilen Fahrzeug oder aber einem bereits in Deutschland zugelasssenen Fahrzeugs exact entsprechen und auch darüber Nachweise erbringen
4. Ich müsste über Peugeot Frankreich ein COC Formular besorgen über peugeot Deutschland habe ich dies versucht die konnten aber nicht
weiterhelfen ---Diese Fahrzeug ist uns nicht bekannt !!!!!!!!
Kennt von euch jemanden der einen Peugeot P4 mit dt Zulassung besitzt ? Oder aber andere Unterstützung geben kann bezüglich der
Vollabnahme nach § 21StVZO ?
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » So 21.10.12 19:07
Das Ding ist doch halbwegs baugleich mit nem Mercedes G?
Vielleicht kriegst da noch mehr Infos?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
406 D
- Spätzünder
- Postleitzahl: 26632
Beitrag
von 406 D » So 21.10.12 20:14
freeeak hat geschrieben:Das Ding ist doch halbwegs baugleich mit nem Mercedes G?
das sieht wiki auch so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_P4
also wie es schaut bis auf die motoren ziemlich gleich, dann sollten sich die prüfer erst mal ordentlich informieren bzw. informieren lassen.
wenn´s nicht hilft bleibt wohl nur die teure einzelabnahme.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 21.10.12 22:25
P4VLTT hat geschrieben:
Hallo Habe seit 2 Jahren eine P4 Geländewagen ,er hat noch bis März 2013 ein franz Zulassung .
Ich habe mich bereits um eine dt Zulassung bemüht d.h. Erkundigungen beim TÜV eingeholt was ich denn so an Papierkram alles vorlegen muß .Ich muß auch erwähnen das ich 2 Kopien von Gutachten zu 2 identischen Fahrzeugen zweier TÜV Stationen von 1998 und 1999 habe
Nun bei 4 TÜV Stationen bekam ich 10 unterschiedliche Antworten /Begründungen warum eine dt Zulassung nicht mehr möglich sei :
1. Tag der ersten Zulassung wäre unbekannt
2. nach welcher Abgasnorm das Fahrzeug eingestuft werden soll sei unklar -klar jedoch das das Fahrzeug die aktuelle AU Norm niemals
bestehen kann ,die aber angewendet werden muß
3. Ich müsste einen Nachweis erbringen über sämtliche Bauteile,speziell Bremsen und Lenkungsteile ob diese einem zivilen Fahrzeug oder aber einem bereits in Deutschland zugelasssenen Fahrzeugs exact entsprechen und auch darüber Nachweise erbringen
4. Ich müsste über Peugeot Frankreich ein COC Formular besorgen über peugeot Deutschland habe ich dies versucht die konnten aber nicht
weiterhelfen ---Diese Fahrzeug ist uns nicht bekannt !!!!!!!!
Kennt von euch jemanden der einen Peugeot P4 mit dt Zulassung besitzt ? Oder aber andere Unterstützung geben kann bezüglich der
Vollabnahme nach § 21StVZO ?
kontaktiere doch mal den hier - ist ne firma, sollte das zulassungsproblem eig. im griff haben...
http://home.mobile.de/PANZERMUELLER#des_151444487
würde da einfach mal anrufen und nett nachfragen. der macht dir die zulassung vielleicht gegen ne gebühr.
gruss
obelix