nein, ist sehr leicht zu tauschen. ich glaube aber dass du die türverkleidung abmachen musst.
der ist von außen in die tür gesteckt, sodass du außen nen "gummiteller" hast, aus dem dann der schalterknopf rausguckt, und von hinten sind (innerhalb der tür) sind dann metallnasen, die du einfach reindrückst und schon haste den in der hand.
also ich glaube du musst dafür in die tür greifen können wenn ich mich recht erinnere, ich würde es aber erstmal von außen probieren.
wenn du die verkleidung abmachst, kauf dir beim händler neue plastikclips, die alten brechen teilweise ab wenn du die verkleidung abnimmst und halten anschließend net mehr richtig. und neue kosten dich nicht die welt und alles is wieder fest

beim plastikdreieck gegenüber des spiegels gehst am besten mit ner spachtel rein und drückst es nach oben raus (das gummi macht dir schon platz

die türverkleidung musst du unterhalb des spiegels, am innentürgriff (versenkt im oberen teil des griffes) und unterhalb des griffes losschrauben, dann durch ziehen die plastikclips lösen und dann die verkleidung nach oben (!!!) wegheben (sonst reißt du das gummi ab, in dem die verkleidung am fenster entlang eingehängt ist). Insgesamt einfach und selbsterklärend.
Wenn ich morgen dran denke mach ich mal ein bild von dem schalter (hab den noch aus meiner austauschtür für mein coupe, die aus nem D8 stammt, rumliegen), dann müsste man eigentlich sehen wies gemacht is.
Gruß