407 RD4 Bluetooth Freisprechanlage nachrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Re: 407 RD4 Bluetooth Freisprechanlage nachrüsten

Beitrag von Pug1 » Mi 07.11.12 11:00

sp00ky hat geschrieben:Hallo zusammen!

Bin seit dem WE auch stolzer 407 Besitzer. :-) Hab mir einen Peugeot 407 SW HDi 140 JBL Baujahr 05/2009 zugelegt. Als Radio ist ein WIP sound (ich nehme mal an RD4 N3???) verbaut. Die TEL Taste habe ich auch und würde gern auf Bluetooth aufrüseten.

Fragen:
Was kostet denn das Bluetooth Modul genau?
Hat da jemand eine genaue Teilenummer?
Ist das Mikro bereits verbaut?
Welchen Torx Schraubendreher benötigt man genau um das Radio auszubauen?

Danke und Gruß,
sp00ky
Hallo sp00ky!

Jeder hat mal angefangen, aber lies Dir doch erst einmal die dazu gehörenden Posts durch!
Einmal Peugeot Siemens KML gegoogelt ergibt: Teilenummer 9662258380 weiter gegoogelt ergibt in der Bucht zwischen 100 und 200 Euronen.

Mikro ist Nicht automatisch verbaut!

Welcher Torx?

http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... nradio-rd4

Ein wenig googeln: Torx 10

Ich möchte nicht überheblich klingen, aber ein wenig muss man schon selbst machen.
Man hilft ja gern, aber man kann es nicht jedem so einfach machen: "...Drücke Knopf A für Ergebnis B...!

Grüsse
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

sp00ky
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 55593
Land: Deutschland

Re: 407 RD4 Bluetooth Freisprechanlage nachrüsten

Beitrag von sp00ky » Fr 09.11.12 09:20

Hallo Pug1,

danke für die Infos. Ich habe mir schon einige Posts und Websites durchgelesen, aber nicht die Infos gefunden bzw. widerspüchliche Infos. Zb wird auf einer Seite von Torx 9 und auf einer anderen von Torx 10 gesprochen. Die Seite http://www.familie-baer.net/unsereautos ... etooth.php hatte ich auch gefunden, wusste aber nicht welche Nummer auf dem Aufkleber die Teilenummer ist bw. das die da drauf steht.

Habe jetzt mit einem Torx 10 mein Radio auch ausbauen können und gesehen, dass ich ein RD4 N2 MP3 ohne KML habe. Somit ist das mit dem Modul eh hinfällig :(

Also nochmal vielen Dank für die Infos und entspann Dich etwas... ;)

Gruß,
sp00ky
.: Peugeot 407 SW 2.0 HDi 140 JBL, Bj 05/2009 :.
.: Peugeot 307 2.0 HDi 110, Bj 06/2002 :.

Antworten