>Guten Tag!
>Ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Auto! Dabei bin ich auf den Peugeot 306 HDI gestoßen! Jetzt würden mich interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit diesem Auto gemacht habt! Lohnt sich der Kauf? Welche Probleme existieren? Wo liegen die Vor- und Nachteile? Das Auto für das ich mich interessiere ist Baujahr 7/99, 80.000 KM, 1 Jahr Garantie und kostet ca. 8000 Euro! Welche Reperaturen liegen bei 80.000 KM an? Wie ist der durchschnittliche Verbrauch (Fahre überwiegend außerorts!) Über welche Abgasnorm verfügt das Auto? Ich würde mich über jeden hilfreichen Beitrag freuen!
>Mit freundlichen Grüßen!
also mein hdi 306er ist bj 6.00 hat so 63000 und hatte bis auf die spritpumpe im tank keine probs.allerdings konnte ich ihn leider ned so chippen wie ich wollte , sodas er jetzt wieder original 90 ps hat
verbrauch bei zügiger ausserorts fahrt immer 6,4-6,8 liter
bei langsamer fahrt (max 130) 5,4 liter
ansich bin ich top zufrieden,er könnte halt noch ein paar mehr ps ham

aber leider gings bei mir nicht , hab wohln montagsmotor erwischt
kann natürlich bei dir anderster sein
soweit ich weiss ist er euro3 abgasnorm,nur versicherung isser schweine teuer
als beispiel bei 100% ist der hdi 500€ teurer im jahr als der 90 ps benziner
der im übrigen auch sehr gut fährt und recht sparsam ist , ein kumpel hat den und er brauch so bei normaler fahrt um die 7-max 8 liter bei gemütlicher fahrt war er sogar schon unter 7 und das wohlgemerkt meist vollbeladen