Fahrersitzlehne wackelt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Garfieldo
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland

Fahrersitzlehne wackelt

Beitrag von Garfieldo » Do 03.01.13 21:33

Hallo Zusammen,

der Kauf eines schicken V6 von '98 hat mich dazu veranlasst, mich in diesem Forum zu registrieren. Ich hoffe, dass ihr mir zu genanntem Problem ein paar Tipps zur Behebung geben könnt, da es auf Dauer doch recht nervig ist:

Die Fahrersitzlehne geht am obersten Punkt der Lehne ca. 2 cm nach hinten, wenn man sich anlehnt. Dabei wackelt vor allem die Lehne, die Sitzfläche bewegt sich nur ganz leicht mit. Ich würde darauf schließen, dass der Sitz selbst etwas locker ist und darüber hinaus die Sitzlehne übermäßig Spiel hat. Am Rande sei angemerkt, dass der Hebel zur (manuellen!) Sitzlehneneinstellung nicht mehr ganz so sauber funktioniert wie der der Beifahrerseite, d.h. man muss ihn schon recht stark ziehen, bevor sich die Lehne verstellen lässt.
Habt ihr dazu bereits Erfahrungen gemacht? Ist das allgemeiner Verschleiß oder kann man das durch das Anziehen von ein paar Schrauben wieder hinbekommen? Wie knifflig ist der Ausbau der Vordersitze (Seitenairbag usw.)?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Felix

Antworten