off topic: welcher player spielt avi ab? (o.T)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten

FlashMueller

re: off topic: welcher player spielt avi ab? (o.T)

Beitrag von FlashMueller » Mi 28.08.02 03:45

Jeder stinknormale Software-DVD-Player, oder z.B. der Windows Media Player, etc...

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: off topic: welcher player spielt avi ab? (o.T)

Beitrag von BamBam » Mi 28.08.02 08:19

kommt auf den codec an...ists ne rohdatei?

fishbone
Handbremsen-Wender
@bambam betreffend codec

Beitrag von fishbone » Mi 28.08.02 12:08

hi

bleiben wir doch noch ein wenig beim offtopic. ich hab mir schon verschiedene filme runtergeladen im AVi format, kann diese aber nicht sehen, da mir der codec fehlt. weisst du was ich da runterladen muss, wo ich es finde? wäre nett, wenn du mir da ne antwort geben kannst. bin halt betreffend pc ein 'dau' (dümmster anzunehmender user)

danke und grüsse

sascha

BamBam
Rückwärtseinparker

@meani

Beitrag von BamBam » Mi 28.08.02 12:25

also bei avis gibts verschiedene codecs. (cinepak,indeo usw) nen rohavi wird manchmal nicht immer von den üblichen playern erkannt. da kannst du dir nur mit nem "trick" behelfen. du brauchst ne software, die das avi in ein verständliches avi umwandeln kann (videoschnittprogramm, tmnpec müßte das packen) meinet wegen in mpg oder halt in ein anderes avi (mit cinepak codec, ist zwar grad klein, aber gute vhs qualität).willst du das avi aber in dv qualität rate ich zu nem anständigen grabber...aber ich denke sowas brauchst zum avi (i-net) nicht ;)

sehr zu empfehlen wäre da nen schneller rechner, sonst brauchst ewig ;).

so nen p4 mit 2,2 ghz 1gig ram (wie ich ihn grad hier hab *ggg*) gehts ganz gut.

ps: frage mich eh, warum man heutzutage noch avi runterladen muß, gibt doch soviele streamingfähige codecs...

Sherwood16
Strafzettelsammler

Divx ?

Beitrag von Sherwood16 » Mi 28.08.02 15:57

kann es sein dass deine AVIs divx-encoded sind ? die anderen üblichen codecs (cinepak, indeo etc.) sind unter Windows schon vorinstalliert.

Divx-Codec kannste z.B. unter www.divx.com runterladen, installieren und dann im Windows Media Player (oder Divx-Playa) abspielen.

Greetz,

Simon309

Spock
Strafzettelsammler

re: @meani

Beitrag von Spock » Mi 28.08.02 17:02

mal ganz generell: avi ist KEIN videoformat sondern nur eine dateiendung, d.h. avi ist nichts anders als ein container für audio und videomaterial (darum heißts auch audio video interleaved). die meißten filme die man aus dem netz saugt sind mit einem der DivX codecs codiert, andernfalls steht im dateinamen soetwas wie VCD oder SVCD, was der media player ohne probs abspielt (ist ja schließlich MPEG1 bzw MPEG2 bei SVCD). DivX aber gibts in 3 verschiedenen varianten: DivX;-) 3.11, ist ein gepatchter MPEG4 codec von microsoft, OpenDivX (besser bekannt als DivX 4.x, taugt aber nicht viel) und dann den ganz neu aufgesetzten DivX 5.x. einfach den 5.xer runterladen, der spielt alles ab, was irgendwie mit DivX zutun hat (frisst auch AngelPotion meines wissens).

sehr gute erklärungen sind auch in der momentanen c't erhätlich, sind nur bisl kompliziert beschrieben is halt ne absolute fachzeitschrift

Antworten