Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MicMack
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 80333
- Land: Deutschland
Beitrag
von MicMack » Fr 01.02.13 15:46
Hallo zusammen,
ich habe seit 7 Monaten meinen Peugeot 607 HDI 2,7 16V. Folgendes Problem ist jetzt in kurzer Zeit zweimal aufgetreten. Nachdem starker Regen einsetzte habe ich die Wischerautomatik eingeschaltet. Ich bin dann in einen richtigen Starkregen reingefahren. Der Wischer schaltete um auf die schnellste Wischstufe und auf einmal ging garnichts mehr. Der Wischer stand und ich bei Tempo 70. Habs dann in eine Einbuchtung geschafft und gewartet. Neue 10er Sicherung rein, gewartet und nur in der langsamsten Wischerstufe nach Hause gefahren. Beim zweiten Mal das Gleiche. Das ist jedes Mal passiert wenn ich die Automatik drinn hatte. Auf Stufe 1 kanns noch so stark regnen, da passiert nichts. Hoffe, jemand kann mir da ne Info geben. Die Werkstatt hat zumindest mal "beim drüberschauen" nichts gefunden. Vielen Dank schon mal im voraus.
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 01.02.13 18:18
MicMack hat geschrieben: Neue 10er Sicherung rein, gewartet und nur in der langsamsten Wischerstufe nach Hause gefahren. Beim zweiten Mal das Gleiche. Das ist jedes Mal passiert wenn ich die Automatik drinn hatte. Auf Stufe 1 kanns noch so stark regnen, da passiert nichts. Hoffe, jemand kann mir da ne Info geben. Die Werkstatt hat zumindest mal "beim drüberschauen" nichts gefunden. Vielen Dank schon mal im voraus.
Hallo,
der Wischermotor ist ja auch normalerweise mit einer 30A-Sicherung versehen. Nicht mit einer "10er"... Letztere brennt bei Volllast natürlich durch...
Gruß Martin
-
MicMack
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von MicMack » Fr 01.02.13 19:46
Oh, hab ich 10er geschrieben... Natürlich ist ne 30er drin und hab auch solche wieder reingebaut...
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 01.02.13 19:54
MicMack hat geschrieben:Oh, hab ich 10er geschrieben... Natürlich ist ne 30er drin und hab auch solche wieder reingebaut...
Sicher?
dann muss wohl oder übel mal der Wischermotorstromkreis auf zu hohe Stromaufnahme kontrolliert werden.
Bekannt ist mir das Problem jedenfalls nicht...
Gruß Martin
-
MicMack
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von MicMack » Fr 01.02.13 20:00
Brauchts da ein Diagnosegerät aus ner Vertragswerkstatt oder das das grundsätzlich jeder (gute) Mechaniker auch?
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 01.02.13 20:05
MicMack hat geschrieben:Brauchts da ein Diagnosegerät aus ner Vertragswerkstatt oder das das grundsätzlich jeder (gute) Mechaniker auch?
Da braucht es lediglich handelsübliche Messgeräte und ein Verstehen von Elektrik...
Gruß Martin
-
MicMack
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von MicMack » Fr 01.02.13 20:08
Besten Dank Martin