HILFE!!!! Mein Auto und ich haben uns vom Auspuff getrennt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ED888

HILFE!!!! Mein Auto und ich haben uns vom Auspuff getrennt...

Beitrag von ED888 » Do 29.08.02 11:12

So eine Sch.....!

Fahr schon die ganze Zeit mit nem ziemlich lockeren lauten Auspuff rum. Heute war ich dann mal in ner Werkstatt, um das ganze Ausmaß von unten zu betrachten.

Der Herr Mechaniker war bei der Suche des Übels sehr behilflich, er hat den Auspuff nach oben gedrückt und "knirsch" - da war er ab!

Er wollte mir dann den original Peugeot-Endschalldämpfer verkaufen, mit dem Hinweis, das dieser aber wahrscheinlich nach 2 Jahren wieder verrostet ist.

Da ich aber eigentlich nächstes Jahr eh einen Sportendschalldämpfer drunter machen wollte, hab ich keine Lust jetzt noch Geld fürn normalen auszugeben.

Ich bin jetzt also auf der Suche nach nem guten und günstigen Endschalldämpfer (am liebsten ein Rohr in eckig).

Kann mir einer helfen??? Biiiiitteeee!

Daaaaaaaaaaaaanke!

Gruß, Eva

Mein Auto: Pug 106, Bj 93, 33kW, TSN: 693

gruense
Lenkradbeißer

CSC

Beitrag von gruense » Do 29.08.02 11:28

Versuchs mal bei www.alfatech.ch

Greets Serge

Hupsi307

re: HILFE!!!! Mein Auto und ich haben uns vom Auspuff getrennt...

Beitrag von Hupsi307 » Do 29.08.02 14:12

nicht böse sein!!

aber wofür braucht man bei 33kW nen sportauspuff?

ED888

Hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt...

Beitrag von ED888 » Do 29.08.02 15:23

45 PS, tiefer, 185er Alus - hab schon Lacher geerntet, von nem Passat-Fahrer!!! Hab ihn aber so gekauft

Wenn ich nen nicht-rostenden Serienauspuff kriegen würde, würde ich den ja wieder drunter tun. Aber ich glaube sowas gibts nicht. Dann stecke ich jetzt lieber ein bißchen mehr Geld in den Auspuff und hab für die nächsten Jahre meine Ruhe, als wenn ich in zwei Jahren wieder nen neuen haben muß. Und mal ganz ehrlich, Peugeot bietet im Moment nen Serienauspuff für 109 € an und für 188 € krieg ich nen Bosi. Welchen würdest du nehmen?

Außerdem habe ich eventuell in ein paar Jahren vor (wenn ich mal "Großverdienerin" bin), meinem Flitzer ein paar PS mehr zu gönnen.

Gruß, Eva

PS: Ich zäume das Pferd halt von hinten auf!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: HILFE!!!! Mein Auto und ich haben uns vom Auspuff getrennt...

Beitrag von pongi » Do 29.08.02 18:02

Hi!

Du kannst dir auch einen serienauspuff holen. im Fachhandel gibt es auch Farbspray die bis 500 C Temperatur aushalten. diese lacke sind speziel für Auspuffanlagen gemacht. Wenn du mit so einem Lack deinen Topf einsprühst bevor du ihn einbaust, dann sollte er auch nicht so schnell rosten.

Hupsi307

re: Hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt...

Beitrag von Hupsi307 » Fr 30.08.02 10:26

hi eva... hatte mich halt nur gefragt :-)

wenn der andere länger hält ist das von vorteil--

fährst du viel kurzstrecke?

hatte mein pug205 91er/BJ mit 70km gekauft 4jahre gefahren uff 150000km und auspuff war nie was....

ED888

@Hupsi307

Beitrag von ED888 » Fr 30.08.02 13:59

Hab das Auto erst seit nem dreiviertel Jahr. Und hab bis jetzt schon ca 5000km hinter mir. Meistens schön gemütlich mit 110 über die Autobahn.

Ich versuche schon eine Weile die Erstbesitzerin zu erreichen, um herauszukriegen, was das Auto schon alles mitgemacht hat. Beule in der Motorhaube, Fahrertür und ne verzogene Heckklappe (schrappt immer über die Stoßstange). Mußte auch schon die Antreibswellen wechseln, waren total hinüber. Und ich glaube das war nicht sein erster Auspuff!!!

Hab heute mit Bosi tel. Endschalldämpfer geht heute raus und ich will hoffen, dass er spätestens Mi eingebaut werden kann. Dann habe ich hoffentlich erstmal Ruhe.

Gruß, Eva

Antworten