Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Benni20
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 6236
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Benni20 » Mo 04.03.13 20:47
Hallo bin neu hier im Forum habe mich angemeldet weil ich bei meinem Peugeot 205 gti 1,9l 120 ps
Baujahr 1993 ein Problem habe. Und zwar wenn ich den ABS Block mit dem 3 poligen Stecker verbinde der für die Stromversorgung
notwendig ist dann beginnt der ABS Block sofort an zu rattern egal ob die Zündung ausgeschalten ist
oder das ABS Steuergerät abgesteckt ist.
Hat schon jemand so ein Problem gehabt
Ist da eventuell der ABS Block defekt
-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Mo 04.03.13 22:30
Ich kenne das ABS vom 205 jetzt nicht, aber mal als Denkanstoß ins blaue getippt:
Besteht das Ding so wie die allermeisten ABS-Blöcke aus Pumpe und Ventilblock? Läuft nur die Pumpe dauerhaft?
Die Pumpe wird sicherlich über ein Lastrelais geschaltet, eventuell klebt da nur der Kontakt im Relais -> wenns das ist und man ran kommt am besten die Kontakte mal vorsichtig mit feinem (z.B. 1200er-1600er) Schleifpapier putzen.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 06.03.13 11:47
kurioser fehler.
was mich stutzig macht, ist das dein ABS ohne zündstrom loslegt. ist lange her, dass ich eines seziert hab - aber unter dauerstrom stand das system meiner erinnerung nach nicht.
was ab und an mal die biege macht, ist die (schwarze) steuerrelais-box auf dem ABS-gerät. da lösen sich verlötungen und legen das system schonmal lahm.
ersatz gibts nur gebraucht. neu ist das nicht mehr zu kriegen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.