Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Sa 31.08.02 02:02
ich hab folgendes hinter meinem 16v:
fächer, gutamm-stahlkat, autodelta msd, musketier doppelrohr.
der wird immer lauter. und ich bin nicht der einzige der sagt, dass es bald unerträglich wird. vorallem wenn er heiss ist brummt er unten rum in einer bestimmten frequenz die das hintensitzen tatsächlich zur tortur macht und ich mich im umkreis von 2km um mein dorf nur unterhalb 3000 bewege weil er drüber brüllt.
viele denken sich vielleicht "so ein angeber" oder "sei doch froh, das hätte ich auch gerne" aber es ist wirklich ein problem. vorallem wenn man ein kleinkind im haus hat.
ich hab den topf jetzt sicher schon 15.000 km drauf und es wird noch immer lauter. langsam aber ganz sicher.
wann hört das mal auf? was kann ich tun (ohne klang und leistung zu verändern) um lediglich die lautstärke zu reduzieren? also auch für die leute ausserhalb des autos.
danke für ein paar vorschläge, beatnix.
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Sa 31.08.02 02:03
kein Text
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Sa 31.08.02 02:47
Hi,
Fächer? Nee.. das iss kein Fächer. Das ist der normale Mi16 Krümmer den du hast. Aber egal.
Ist der Auspuff denn dicht? Von woher wird er denn laut? Nur hinten ausm ESD? Wenn sonst alles dicht ist, dann würde ich mal sagen, dass sich das Innenleben deines ESD langsam aber sicher verabschiedet. Kannst ihn ja mal abschrauben (geht echt schnell) und schütteln. Wenn sich das dann anhört wie eine Babyrassel, dann ist er bald leer
Da hilft nur ein neuer. Und den alten an jemanden verkaufen, der es gerne etwas lauter hätte.
Gruß Jörg
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Sa 31.08.02 03:27
hat mir irgendwer erzählt... weiß auch nicht mehr.
ja, nur hinten raus, alles andere ist dicht. rasselt schon bisschen. aber nach so kurzer zeit!? ich hab den dran gebastelt, so paar wochen bevor ich die kiste zu dir transportiert hab. und das ist ja nun wirklich nicht lang her...
ist er eigentlich verkehrswiedrig wenn er einfach lauter wird? ich mein: kann ich ja nix für...
danke auf alle fälle (grammatik lässt nach um die uhrzeit!)
tobi.
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Sa 31.08.02 12:06
>Denk dir nix meine Remus Anlage is auch brutal Laut so dass mich die eltern meiner freundin 4 km von ihrem Haus schon fahren hörten und des nach 3000km
und jetz willn der Tüv nimma eintragen weil ichn jetz in mein 128ps gti einbauen will und zuvor war er im 1,9 rallye mit 102 ps drin Tüv sagt ohne Gutachten keine chance musst du Fahrgeräuschprüfung machen kostet 200euro und bei remus is die chance dass er die werte einhält äusserst gering*ggg*
wie gut dass remus so einfachn neues gutachten ,wo mein 128ps gti drin war, anfertigen konnte*ggggg*