steuergerät der wegfahrsperre

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wepa83
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Beitrag von wepa83 » Fr 22.03.13 13:18

Hallo,
Ich bin neu hier Und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Wo finde ich bei meinem Peugeot206 2.0 16v dass Steuergerät von der wegfahrsperre??
Den Transponderring habe ich am Zündschloss gefunden von dort geht ein flachstecker unter dass Lenkrad.Dort finde ich aber kein Steuergerät.Wenn ihr mir beschreiben könnt wo ich das Steuergetät für die wegfahrsperre finde wäre ich euch sehr dankbar.Ich Muss es zur überprüfung ausbauen.
vielen dank.

LG Benjamin

CCandy
NOS - Junky

Re: steuergerät der wegfahrsperre

Beitrag von CCandy » Fr 22.03.13 13:38

Ich behaupte mal, dass es kein separates Steuergerät für die Wegfahrsperre gibt. Die Funktion ist in BSI und Motorsteuergerät realisiert.

Bei Fragen zur Elektrik ist es übrigens mehr als sinnvoll, auch das Baujahr anzugeben, weil es da erhebliche Unterschiede gibt bezüglich Verwendung von Bussystemen.

wepa83
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von wepa83 » Sa 23.03.13 10:33

Hallo,
Erst mal danke. Das Baujahr ist 2002. Das mit dem Steuergerät hat mir die Werkstatt gesagt da sie wohl zur Überprüfung des motorsteuergerätes den Transponderring einen Schlüssel sowie das Steuergerät der wegfahrsperre benötigen.Hmm ich habe schon Bilder im netzt gesehen jedoch finde ich diese kleine Box nicht.Eventuell hinterm Radio.?vielleicht kann mir noch jemand helfen..außer es gibt sie wirklich nicht.
Danke für die Antwort.
Lg Benjamin

wepa83
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von wepa83 » Mo 01.04.13 22:54

Hallo,
Ich bin neu hier Und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Den gleichen Beitrag habe ich schon mal gepostet bitte jedoch nochmals um Hilfe!!
Wo finde ich bei meinem Peugeot206 2.0 16v dass Steuergerät von der wegfahrsperre??
Den Transponderring habe ich am Zündschloss gefunden von dort geht ein flachstecker unter dass Lenkrad.Dort finde ich aber kein Steuergerät.Das Baujahr ist 2002. Das mit dem Steuergerät hat mir die Werkstatt gesagt da sie wohl zur Überprüfung des motorsteuergerätes den Transponderring einen Schlüssel sowie das Steuergerät der wegfahrsperre benötigen.Hmm ich habe schon Bilder im netzt gesehen jedoch finde ich diese kleine Box nicht.Eventuell hinterm Radio.?vielleicht kann mir noch jemand helfen??In meinem letzten Beitrag wurde mir gesagt es gibt kein Steuergerät hierfür es ware in der BSI realisiert??
Danke für die Antwort.
Wenn ihr mir dennoch beschreiben könnt wo ich das Steuergetät für die wegfahrsperre finde wäre ich euch sehr dankbar.Ich Muss es zur überprüfung ausbauen.
vielen dank.
LG Benjamin

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 01.04.13 22:58

a) könntest Du im angefangenen Thread einfach weiterschreiben
b) "Hilfe" ist ein so aussagekräftiger Thread-Titel dass da wohl kaum einer reinschauen wird.. da war der vorhergehende doch um Längen besser?
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 02.04.13 00:46

...hab das mal zusammengeführt - bitte hier weitermachen, nicht einfach nen neuen betrag aufmachen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

wepa83
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von wepa83 » Do 04.04.13 13:14

Ok danke,kann mir trotzdem jemand weiterhelfen bei meinen Fragen??

Antworten