Ordentliche Auspuffanlage für den V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas712
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Ordentliche Auspuffanlage für den V6

Beitrag von Andreas712 » Sa 16.02.13 19:35

Sers ,

es ist so weit, der alte Serienauspuff fängt an durch zu gammeln. Bin jetzt auf der Suche nach einer Anlage die gut klingt.
Der Klang soll schön satt und dumpf sein, man soll gut raushören das es ein V6 ist. Allerdings nicht so proletenmäßig laut wie bei vielen BMW´s :D

Ich stoße immer wieder auf Friedrich Anlagen, nur sind hier die Meinungen echt gespalten. Hab hier gelesen das der Endtopf öfter verkratzt sein soll , die Passgenauigkeit stellenweise nicht optimal ist und irgendwo was anschlägt, bis hin zu der Aussage das die Anlage nicht mal aus Edelstahl wäre :gruebel:

Habt Ihr ggf. Tipps die mir weiter helfen?
Es geht um den großen V6 , Bj 2001.

Gruß Andi

onkelz666
Lenkradbeißer

Re: Ordentliche Auspuffanlage für den V6

Beitrag von onkelz666 » So 17.02.13 09:33

Also ich würde dir meinen empfehlen von der Firma "ROAR" besser geht meiner Meinung nach nicht :D Schöner Dumpfer und Tiefer Klang und auch der Einbau soll laut meinem Mechaniker perfekt gewesen sein von der Passgenauigkeit. In meinem Profil (Gallerie) sind Fotos drinnen.

emporeo
Benzinsparer

Re: Ordentliche Auspuffanlage für den V6

Beitrag von emporeo » Mo 25.03.13 18:46

Höre dich mal ne weile um und suche dir einen der dir ne individuelle Anlage baut. Ich habe meine auch selber gebaut ab KAT und den Sound muss erstmal einer hinbekommen. Dunkel und blubbernd im Stand und bei niedrigen Drehzahlen und ab ca 4000 wird er richtig hell wie ein reinrassiger Sportwagen. Das ganze hat TÜV und ein erfahrern Anlagenbauer sollte das ggf auch hin bekommen wenn er sich ein wenig auskennt ;)

Antworten