HDI Turbo Verdichterrad wieviel Spiel darf sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

HDI Turbo Verdichterrad wieviel Spiel darf sein?

Beitrag von 1uck3r » Di 26.03.13 14:51

Moin Moin,

ich hab mal ne kurze Frage zu meinem Löwen, mache gerade ne Generaldurchsicht :D Wieviel Spiel darf das Verdichterrad des Laders an meinem 110HDI Baujahr 2009 haben (oben, unten, rechts, links) vor und zurück geht nicht? Es ist ein wenig Spiel drinn so das man es kaum (spürt, sieht) aber man merkt es halt doch? Oder brauche ich mir keine Sorgen machen da das Ding ja Öl geschmiert ist.

Gruß und Dank

1uck3r

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: HDI Turbo Verdichterrad wieviel Spiel darf sein?

Beitrag von Black205gti » Di 26.03.13 17:10

Hallo,

vor und zurück solltest du nichts merken, in den anderen Richtungen nur minimal, aber das ist normal weil die Welle des Laders nicht in einem Lager läuft sondern auf einem Öl-Film und diesen hast du eben nur dann wenn der Motor läuft.

Mfg

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: HDI Turbo Verdichterrad wieviel Spiel darf sein?

Beitrag von 1uck3r » Di 26.03.13 19:59

Super vielen dank für die Info, hab schon nen Schreck bekommen das der auch wieder hin ist :D

naja dafür ist mein AGR Ventil nach 150000km hinüber. Ist doch immer irgendwas :) aber ich liebe meinen Löwen :cool:

Antworten