Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Mo 02.09.02 21:40
kein Text
-
Axel
Beitrag
von Axel » Mo 02.09.02 23:16
Hi Jörg,
Kompliment! In dein Fahrzeug hast Du echt eine Menge Zeit reingesteckt. Ich bin jetzt seit knapp 2Wochen dran die 16v-Technik aus einem früheren Rally in meinen CTI zu hämmern. Wollte mich danach eigentlich der Optik zuwenden, aber dazu ist mir momentan die Lust und Zeit vergangen.
Ist die angesprochene Drosselklappe vom normalen 16v? Habe nämlich (noch) eine von einem M3 drin vom Vorbesitzer, deshalb werde ich mir etwas mit dem Schlauch einfallen lassen (müssen).
Habe es auch über den Zubehörhandel noch keine richtige Idee wie ich die Anschlüsse an den Schlauch bekomme, denn die einfachste Lösung- Radventile als Verbindung einzubauen- ist Schrott.
Hoffe, habe den Umbau rein technisch nächste Woche fertig.
Gruß Axel.
-
magic magic
Beitrag
von magic magic » Mo 02.09.02 23:24
>ich widerspreche nur ungern, aber johannes hat seinen mi16 selbst gebaut zu einer zeit als es noch kein internet und keine foren gab. ganz alleine und das ding lief genial.
>solltest dich vielleicht erst mal erkundigen wen du schlecht machst.
>im übrigen macht eine ausgewogene gewichtsverteilung immer sinn. egal was für ein antriebskonzept. hat was mit fahrdynamik und den bewegungsachsen zu tun.
>die batterie wurde nach hinten versetzt wegen platzproblemen. die gewichtsverschiebung ist ein angenehmer nebeneffekt. ich habe übrigens noch keinen gutmann-umbau mit nem verrosteten kofferraumboden gesehen.
>sorry.
>obelix
also angreifen wollte ich sicher nicht!
das mit umbau und internet habe ich vor 8 jahren getan aber im cti
wo es deutlich schwerer ist wegen der öl bohrung im kopf!
achsen und fahrwerk ist ein thema für sich das ich seit langer zeit
versuche zu optiemiern ohne kW oder hamann teil !!!
zu dem habe ich gerade einen 16v mit 267 ps
das geht wenn du drosselklappen von 9cm hast und eine einspitzanlage
von alan prost.mit 6 programmen im auto das 6 habe ich selber geschrieben,
wenn du willst kannst du gern mal zu besuch kommen wollten wir eh mal machen
ist ja fast ums eck vielleicht kannst du ja noch was dazu leisten mit deinem
wissen:)))) mein bike kannst du dann auch sehen!
gruß magic
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 03.09.02 07:23
die 2 schläuche die an den luftschlauch zur drosselklappe angeschlossen sind?
dann nimmst einfach nen originalen aus dem 205 und schlachtest die anschlüsse raus. löcher in den neuen und die tüllen einstecken und mit den zahnringen sichern. gut ist.
aber nicht verwechseln. sonst läuft er ned sauber.
greetz
obelix