Hallo!
Die Probleme mit meinem 607 gehen leider in die nächste Runde. Ich kann nicht mehr die Fahrstufe "P" entriegeln. Zudem funktioniert das Bremslicht komplett nicht.
Bremslichtschalter gibt es wohl zumindest vom 407er verschiedene (vormals wohl jeweils ein Schalter für Bremslicht und ESP, neuere Baujahre nur ein kombinierter Schalter), wie ich es im Internet erfahren habe. Mein Wagen hat am Bremspedal einen weißen Schalter Schalter mit vier Adern. Ob der Schalter nun defekt ist, weiß ich nicht. Ich kann zwar mit meinem Multimeter messen, dass irgendeiner der Adern beim Drücken des Schalters mehr Strom kriegt, aber ob das so sein soll, weiß ich nicht.
Meine Fragen sind nun, in wie weit der Bremslichtschalter hier Probleme machen könnte und ob ich diesen evtl. irgendwie überbrücken könnte. Und, ob ich die Möglichkeit habe, mein Automatikgetriebe (AL4) manuell zu entriegeln, sodass ich in die Neutral-Stellung kann. Hier ist ein Foto von der Schaltkonsole:
http://static.classistatic.de/imagegall ... 7_05_8.jpg. Den Schaltknauf habe ich auch runter gekriegt. Den Chromrahmen (also ohne das innenliegende Teil mit der Schaltgasse) habe ich abgehebelt. Darunter befinden sich vier Schrauben, die ich gelöst habe. Hinten, beim Zigarettenanzünder und Aschenbecher habe ich ebenfalls Schrauben gelöst. Die Mittelkonsole lässt sich so nach vorne hebeln, hakt aber an der Stelle, wo das Teil mit der Schaltgasse ist. In einem
anderen Forum habe ich gelesen, dass man den Schalthebel in manuelle Schaltung bringen muss, um die Konsole abzukriegen.
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und freue mich über evtl. Antworten.
MfG