Verschiedene Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Papi2003
STVO-Fan
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Verschiedene Probleme

Beitrag von Papi2003 » Mi 03.04.13 18:36

Hallo Leute. Habe mir vor kurzem einen 306 XSi zugelegt. (mein erster Peugeot). Leider tauchen so nach und nach verschiedene probleme auf, die ich beim Kauf nicht bemerkt (keine Probefahrt, weil abgemeldet war) oder wurden vom Vorbesitzer wohlweislich verschwiegen. Vielleicht könnt ihr mir bei der ein oder anderen Frage helfen. :D
1. Zentralverriegelung geht gar nicht ( weder auf noch zu), Sicherungen anscheinend i.O. (habe aber keine Ahnung welche, da ich nicht weiß wie der Sicherungskasten belegt ist)
2. Heckscheibenwischer keine Funktion (Pumpe hört man, wischt aber nicht
3. Rückfahrlichter gehen nicht (? Schalter am getriebe?)
4. Fensterscheibe links kippt beim runterlassen weg (elektr. Fensterheber)
5. Türschloss Fahrerseite, nach Einbruchsversuch, gewechselt, kann aber nicht auf, sondern nur zuschliessen.
6. metallische Klappergeräusche vom Fahrwerk bei schlechten Strassenverhältnissen.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Könnt ihr mir den ein oder anderen Tip geben? :gruebel:

Wäre über jede Hilfe erfreut.... :lach:

Gruß Daniel

CptAGE
Benzinsparer

Re: Verschiedene Probleme

Beitrag von CptAGE » Mi 03.04.13 18:56

Moin Papi und herzlich willkommen im 306!

Sieht aus, als hättest du 'ne Baustelle gekauft, hoffentlich war er wenigstens billig...

Zu 1. Türkabelbaum zwischen A-Säule und Türen vorne, da brechen gerne die Kabel unter dem Faltenbalg.
Zu 2. Kabelbruch am Übergang zur Heckklappe oder Motor defekt/fest, miss mal direkt am Stecker vom Motor, ob Strom ankommt.
Zu 3. Schalter am Getriebe abziehen und brücken, wenn Lichter an, dann Schalter, ansonsten haben die Rückleuchten gerne Masseprobleme
Zu 3. Plastik-Schiebestück vom Fensterheber gebrochen, gibts einzeln z. B. im Auktionshaus - Achtung 3- und 5-Türer sind unterschiedlich: ausserdem Baujahr beachten!
zu 5. Montagefehler oder Schloss defekt... versuch mal das Schloss bei ausgebautem Schliesszylinder manuell zu bedienen.
zu 6. Hinterachse? - dann ausgeschlagen - Suche benutzen: "Klappern Hinterachse"

Viel Spass beim Schrauben.

Gruß CptAGE
Bart0.gif
Bart0.gif (10.97 KiB) 925 mal betrachtet

Papi2003
STVO-Fan
Postleitzahl: 44866

Beitrag von Papi2003 » Mi 03.04.13 19:00

Ja war billig. Danke für die schnelle Hilfe. Werde am WE mal rangehen und ein bisschen schrauben.

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 03.04.13 19:56

Guck zu frage 1. Mal ob das zv steuerteil überhaupt noch da ist.
Sollte unter der rücksitzbank sitzen, hinten beifahrerseite.
:zwinker:

Antworten