Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
da.pink.nina
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von da.pink.nina » Di 07.05.13 20:54
Hallo,
seitdem mir bei ATU (ich weiß Fehler an sich da hin zu gehen, ich wollte auch nur nen Ölwechsel und dann haben die mir einen Teil der Feder auf den Tresen gelegt) an der HA die Stoßdämpfer und Federn getauscht wurden, kommt immer während der Fahrt die Fehlermeldung:
erst ESP außer Betrieb und dann ABS Anomalie
Beim Starten gibt es keine Fehlermeldung, auch nicht beim ersten Bremsen. Meist wenn man dann "chillig" außerorts fährt und leicht anbremst und sachte loslässt und weiterrollen lässt ( ich würde es "beim Nachlaufen" nennen).
Da ja beim Starten der Abs-Sensor scheinbar als heile erkannt wird, kann es sein, dass die Bremsscheibe hinten einen weg hat, also nicht die Scheibe, sondern dieser ABS-Sensorring.
Kann man den einzeln tauschen, muss dafür die ganze Scheibe getauscht werden?
Haben meine Scheiben überhaupt so einen Sensorring, kann es an was anderem liegen?
mein Auto: 307 break BJ: 07/2002, 1,6l 16V 109PS/80kW
Zuletzt geändert von
da.pink.nina am Di 07.05.13 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Di 07.05.13 20:55
zu 90 % ist es der bremslichtschalter unter dem pedal, geht bei jedem 30 7 irgendwann kaputt, und genau mit dem von dir beschriebenen fehlerbild.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
da.pink.nina
- STVO-Fan
Beitrag
von da.pink.nina » Di 07.05.13 20:58
Das kann ich ja kaum glauben, Preis checke ich mal eben, hört sich ja nicht so teuer an udn kann man das selber wechseln? Ich hab schon ne rechte und ne linke Hand (und nicht zwei linke Hände) dann sollte das doch machbar sein.
Tips?
-
da.pink.nina
- STVO-Fan
Beitrag
von da.pink.nina » Di 07.05.13 21:01
Da gibt es wiedermal 100 verschiedene in verschiedenen Farben in elektrisch, manuell usw.; immer diese Auswahl. Preis geht ja mit 4 bis 10 Euro, aber welchen brauche ich?
-
da.pink.nina
- STVO-Fan
Beitrag
von da.pink.nina » Di 07.05.13 21:33
Wie ich jetzt woanders gelesen habe, wird es wohl eher der rote sein. Wie finde ich genau raus ob manuell oder elektrisch?
-
Dateianhänge
-

- Bremslichtschalter
-
Rolf-CH
- Politessen-Verehrer
- Land: Schweiz
Beitrag
von Rolf-CH » Di 07.05.13 22:10
Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, bevor irgendwelche Teile ersetzt werden.
Dies bei Peugeot.
Den genauen Fehlertext Mitteilen.
Es könnte nämlich auch das Kabel von einem hinteren Sensor sein.
Oder Sensor selber.......
-
da.pink.nina
- STVO-Fan
Beitrag
von da.pink.nina » Di 07.05.13 22:17
Das Auslesen kostet immer 20 Euro und vor nächste Woche Donnerstag haben die mal wieder eh keine Zeit, ich könnte ja ohne ABS und ESP auch gut rumfahren sagten die, deshalb habe ich mich ja hier nach der Fehlerbehebung umgeschaut. Da ist der Schalter ja billiger, ich lasse es auf einen Versuch ankommen. Sonst gibt es den Schalter hinterher bei Ebay wieder zum Verkauf.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 08.05.13 12:18
Deine bremslichter funktionieren aber alle?
Hatte schonmal so nen fall mit abs ausfall(allerdings net am peugeot sondern an nem ford...)
kein fehler gespeichert und erst nachm ersten mal bremsen kam die meldung.
Da war ne bremslichtbirne durchgebrannt.
In der leitung der bremslichtbirne gab es eine abzweigung zum abs steuergerät welches bei defekter birne einfach die spannungsversorgung vom steuergerät genommen hat...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.