Peugeot 207 HDI 116, Fehlercodes: P0299, P2032, P1536

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
accapulcoman
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Peugeot 207 HDI 116, Fehlercodes: P0299, P2032, P1536

Beitrag von accapulcoman » Fr 24.05.13 21:42

Hallo zusammen,

mein Peugeot 207 mit HDI 116 Motor (2007) macht seit einiger Zeit Zicken. Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Angefangen hat es mit einem kaputten Turbolader und einem kaputten AGR Ventil. Wurde beides gewechselt. Trotzdem hat der Peugeot nicht die volle Leistung. Gerade unter Last den Berg rauf blockiert er oft im dritten Gang bei 55 kmh. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und in diesem Zuge auch direkt das Unterdruckventil getauscht, sowie einen neuen Bremskontaktschalter eingesetzt. Fehler wurden gelöscht.

Die Leistung blieb weiterhin weg. Letzte Woche ergab eine erneute Fehlerauslesung wieder die Fehler P1536 (Bremskontaktschalter) und P0299 (Elektroventil Druck). Nochmal unterm Auto geschaut, das Ventil sieht gut aus, die Schläuche sehen gut aus, der Bremskontaktschalter ist gut (auch nicht zu weich eingestellt), nun kommt noch der Fehler P1542 (Temperatur Katalysator) hinzu.

Nochmal die Symptome: Keine Leistung /Leistungsblock unter Last / Berg hoch, ab und an ruckelt es beim Gas geben, Turbo scheint extrem heiß zu werden -> Motor abstellen, dann knackt es alle 8 Sekunden und zischt noch leicht.

Ich tippe stark auf ein Elektronikproblem, denn auch die Injektoren sehen gut aus.

Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte? Danke vorab fürs Lesen!

Antworten