Blöde Bremsenfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: Blöde Bremsenfrage

Beitrag von freeeak » Fr 07.06.13 13:20

Ich glaub ja langsam das die alten autos wirklich ne seele haben.mein 205er war auch nie ganz fertig.wegwehchen da behoben fings am nächsten tag woanders an.das blieb dann solange bis ichs repariert hab und dann kam das nächste problem.

Ich habs der kiste morgens schon angesehn,dieses gehässige grinsen nach ner nachtschicht unterm auto...

Aber ich muss dazu sagen das "sie" mich nie im stich gelassen hat-nur immer geärgert.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Fr 07.06.13 14:53

Irgendwie mag da schon was dran sein. Oder der alte Murphy hat mal wieder seine Finger im Spiel.

Die letzten Sachen waren ja jetzt nichts Franzosenspezifisches, das Fensterheberrelais steckt z.B. auch in BMW X3 und Z4, Ford Galaxy/VW Sharan/Seat Alhambra und ist dort gerne mal Ursache für ne defekte Zentralverriegelung und für den Steinschlag kann das Auto auch nichts.

Aber die Serie ist im Moment echt nicht mehr normal, da kommt man mitm reparieren ja kaum mehr hinterher - man hat ja schliesslich eigentlich noch son paar andere Sachen zu erledigen.
Zumal das Fensterheberding echt nervig war, so kurz vor der Fähre. Kannst ja schlecht das bis unters Dach vollgepackte Auto mit offenem Fenster rumstehen lassen - und die knapp 1500km am Stück am nächsten Tag hätten bei offenem Fenster auch nicht wirklich Spaß gemacht.

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Fr 07.06.13 21:29

ich glaub auch, dass die alten auto's eine seele haben.

immer wenn ich denen gut zugesprochen hab, haben sie bei einem defekt immer gehalten und sind vor der haustür zusammengbrochen, wie ein alter muli. :D

ich mein, irgendwo wissen wir ja eh, dass so ein +10 jahre altes auto mal wehwechen haben wird und das es was kostet -nur es kommt immer dann, wenn man es ned braucht.

andererseits, würden wir einfach ab 15K auf den tischlegen und einen neuwagen kaufen, hätten wir die probleme nicht.

...aber dafür andere :D

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Sa 08.06.13 10:07

Für kein Geld der Welt würde ich meinen 205 hergeben oder gar gegen einen neuwagen tauschen.
Das bringe ich nicht übers Herz.
Meine Schwester sagte mal zu mir ich solle mir ein Auto kaufen das zu mir passt.
So so liebes schwesterchen welches Auto wäre das denn deiner Meinung nach?
BMW X5? HUMMEER H1? oder etwas genau so ne dreckskarre wie du sie fährst nen FORD FOCUS CMAX????
In meinem Schnulli 205 habe ich nur ganz wenig Elektrik was mir die Fehlersuche sehr erleichtert und auch nicht so anfällig ist wie ein mit elektrik vollgestopfter karren.
Schwesterchen bezahlt bei FORD alleine für den Fehlerspeicher auslesen 200.-€ ohne das auch nur eine Schraube am Auto bewegt wurde.
Geschweigedenn irgendein Ersatzteil bestellt wurde.
Für die 200.-€ kann ich meinen Schnulli 205 wieder selbst reparieren wobei ich auchnoch meinen Spaß habe.
Diese ganzen Fahrassistenssysteme sind ja nette Spielereien die das Fahren in manchen Situationen erleichtern.
Aber diese ganzen Sachen sind eben auch anfällig.
Auserdem braucht ein guter Fahrer diese sachen nicht.
Ich weis ja nicht wie das mit euch ist, aber wenn ich an meinem mal wieder irgendwas finde dann rede ich mit meinem Auto das es diesen Blödsinn lassen soll :D
Seltsamerweise funktioniert das sogar ab und zu.
Also scheint das mit der EIGENEN SEELE garnicht soweit hergeholt zusein.

Ich liebe den 205 seit ich 13 bin also seit 1994 warum also ein anderes Auto kaufen, wenn ich mir selbst sage das mir der 205 steht ?!
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten