Klappern, klacken irgendwo 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bandit
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Klappern, klacken irgendwo 206

Beitrag von Bandit » Mi 11.09.02 10:09

Ich weiss, dass Thema ist durchgekaut, aber die Suche im Forum hat mir nicht wirklich was gebracht, also versuch ich es nochmal mit einem unendlichem neuen Thread. Ich hoffe ich vergebt mir :).

Folgendes, als ich heute morgen losfuhr (nachdem ich die Handbremse gelöst hatte) gab es ein knacken hinten rechtes, als würde irgendwas festsitzen, was sich gelöst hat. Habe aber nix feststellen können, evt. lag es am Lack von der Bremstrommel, welche ich lackiert habe. Jedenfalls habe ich seit längeren ein Klappern, meist so bei niedrigen Drehzahlen und von 30-60 km/h. Heute fiel mir bei der Autobahnfahrt auf, dass es jetzt auch bei höheren Geschwindigkeiten und unebenen Fahrbahnen ziemlich laut klappert. Leider kann ich nicht genau lokaliesieren woher das Geräusch kommt. Nur soviel, dass es wohl irgendwo auf der rechten Seite sein muss. Bin mir aber nicht 100% sicher. Radlager oder Antriebswelle? Das Fahrzeug ist erst 3 Jahre, sollte das wirklich schon i. A. sein? Oder ist es die MOtoraufhängung, wie schon des öfteren gepostet? Wie kann ich sowas feststellen?

Wäre für jeden Tipp dankbar, evt. sogar mit vermutlichen Preisangaben :)

ein *muffiger* Thomas

Antworten