rundum tönen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
JBL

re: Ich glaube die waren die Tage im Fehrnsehn...

Beitrag von JBL » Di 17.09.02 09:13

>>aber die Scheiben müßten dann trotzdem per Einzelabnahme eingetragen werden

ja das ist da ja jedes auto einen gewissen tönungsgrad hat von der colorverglasung. und wenn die 3% ist und man die scheibe um 30% tönt sind das dann ja 33% und das ist dann zu stark. daher muß nachgewiesen werden das der tönungsgrad unter 30% liegt

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
in der vw-scene war ein bericht...

Beitrag von obelix » Di 17.09.02 09:42

demnach kostet es für einen golf 2 rundum incl. aus- u. einbau 650 euro.

ich hatte da schon vor einiger zeit mal was dazu geschrieben, die rechnen einzelscheiben. aber so ganz klar sehn tu ich da auch noch nicht.

werde mich wohl nochmal mit denen in verbindung setzen.

ich halte das für teuer, aber andererseits bin ich für die hinteren scheiben beim folienfritzen auch 250 euro los. und das ist nur hinten.

also 650 rundum mit den montagearbeiten halte ich da sogar noch für angemessen.

biliger wäre sicher besser, aber ...

greetz

obelix

JBL

re: in der vw-scene war ein bericht...

Beitrag von JBL » Di 17.09.02 13:50

tja exklusivität hat halt leider seinen preis :(

BlackFly
Lenkradbeißer

re: tja, da gibbet nen kleinen, aber feinen unterschied...

Beitrag von BlackFly » Di 17.09.02 16:01

Es gibt beide Fälle: Meine Mutter arbeitet bei einem Kardioologen und ist darum schon mit dem Herzschrittmacherfall konfrontiert worden.

Der Fall mit dem Helm ist mal ne Zeitlang (als dieser Typ den Motorradführerschein gemacht hat) durch alle Medien (nicht nur Bildzeitung) gegangen...

Allerdings ist es warscheinlicher, das wenn man so empfindliche Augen hat, einfach die Auflage bekommt ne Sonnenbrille zu tragen wobei ich aber nicht ausschliesen will das ein (kullanter) Tüff einem eine tönung einträgt (allerdings würde es dann durch die Frontscheibe immernoch blenden).

Antworten