Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MP206
Beitrag
von MP206 » Mo 16.09.02 21:50
Erstmal Danke an "Streetfighter" - man lernt nie über Franzosentechnik aus.
:-(
Aber mal zu meiner Frage - was ist dieses "BSI" genau?
Erkennt denn mein sturer 206er endlich mal das Radio (Sony CDX MP70) ohne Zicken an?
Was macht das und wielange dauert sowas?
Ist ja theoretisch und praktisch keine "Garantie" - was kostet sowas?
Und dann gehts ohne größere Kabelziehereien?
Fragen über Fragen und doch kein Radio das funktioniert!?!
Wäre dankbar über einen Link für BSI sogar, aber fand bei Lycos, Altavista, Freenet Suchmaschinen nix brauchbares, auch das sonst eigentlich Super-Forum von Motor-Talk.de hat mich da leider im Stich gelassen.
Danke für jede mögliche erdenkbare Hilfe.
Manuel
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 17.09.02 01:09
Steuergerät für den Innenraum , heißt bei MB ja nur anders , nix Franzosentechnik *g*
das steuert z.b.
-Blinker
-ZV
-Teil der Wegfahrsperre
-Innenlicht (Dimmer)
-Scheibenwischer
und noch vieles mehr
erkennen kann das das Radio nicht , inwiefern es nicht am Datenbus angeschlossen
ist
wenn der Versorgungsspannungsstecker und LS-Stecker angeschlossen ist darfs keine
Probs geben
Datenbus dürfte bei Dir auch kein Problem sein , weil das Radio nicht mal
direkt einfließt , die Daten vom Radio gehen nur zwischen dem
3. Stecker - großes Display(interner Rechner) - Lenkradfernbedienung
AAAABER
Hast du Leistungsplus und Schaltplus getauscht ????????
also den von Peugeot empfohlenen Adapter verbaut ?? wenn nicht könnte
ein zusammenbrechen des Schaltplusses die Sache erklären !!
mfG,,,Aron
-
MP206
Beitrag
von MP206 » Di 17.09.02 07:27
Leitungs+ und Dauer+ habe ich vertauscht.
Den Adapterstecker von PUG habe ich auch, aber als ich Ihn dann daheim hatte, habe ich festgestellt, daß der garnicht funktioniert bei mir.
Die Kabel sind total anders belegt auf dem ISO-Stecker.
Aber die Kabel sind richtig angeschlossen an Radio bei mir, war sogar mal bei CarHifiHändler und der hat mir dann freundlicherweiße durchgemesen und angeguckt.
Aber funktionieren, tut es trotzdem noch nicht alles einwandfrei!
:-(
Blue106 empfohl mir den Radio direkt an die Batterie anzuschließen, was ich jetzt auch tuen werde - wenns dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.
Radio geht jedenfalls einwandfrei (Arbeitskollege im Honda Civic probiert für 3Wochen - keine Ausfälle wie bei mir)!
Aber ich weiß noch nicht wie ich das eine kleine Kabel anschließen soll - das fürs Display, das der Radio erkennt, das das Licht an ist und dann automatisch abdunkelt.
Überraschen lasssen, jedenfalls bringt mich mein 206er noch zum verzweifeln, wenns so weiter geht!
Danke für die Hilfe,
Manuel.
-
ApG
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von ApG » Di 17.09.02 09:35
Hi Aron
wie siehts denn im 307 aus. Ich hab am WE mal kurz ein neues Radio eingebaut und die Stecker passen ja alle prima ohne Adapter. Funktioniert hat es nur nicht richtig sondern ging alle 2 Minuten kurz aus und dann wieder an. Mir wurde mal gesagt das es Dauerplus gäbe aber kein Zündplus mehr und das ich das von ne anderen Quelle ziehen muß die mit der Zündung ein und aus geht (z.B. 12V Bordsteckdose). Außerdem soll man das alte Radio aus dem System austragen. Ist das so richtig.
Danke ApG
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 17.09.02 20:38
>Hi Aron
>wie siehts denn im 307 aus. Ich hab am WE mal kurz ein neues Radio eingebaut und die Stecker passen ja alle prima ohne Adapter. Funktioniert hat es nur nicht richtig sondern ging alle 2 Minuten kurz aus und dann wieder an. Mir wurde mal gesagt das es Dauerplus gäbe aber kein Zündplus mehr und das ich das von ne anderen Quelle ziehen muß die mit der Zündung ein und aus geht (z.B. 12V Bordsteckdose). Außerdem soll man das alte Radio aus dem System austragen. Ist das so richtig.
>Danke ApG
moin...
also irgendwo ist auch Zündungsplus , zumindest bei meinem
ist halt anders belegt , der Setcker , vorsicht bei den 2 Datenbusanschlüssen
beim belasten dieser beiden kann man möglichwerweise BSI und Motorsteuergerät
abschießen = teuer
abmelden muß man das alte Radio nicht , das macht gar nix , er erkennt das es weg
ist und gut , lediglich wenn Du das Radio in einen anderen 307 oder 206 , etc verbauen
willst muß die neue Fahrgestellnummer mit dem Diag2000 eingegeben werden
sonst kommt alle 5 sec dieser freundliche Pieeeepton *g*
mfG,,,Aron