Bremsentest beim 205 Look

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Bremsentest beim 205 Look

Beitrag von Timon » Di 17.09.02 20:16

Hallo,

ich war heute mit meinem 205 beim Bremsentest und während dieses Tests leuchteten alle roten Lampen beim Testgerät. Vorne hatte die Bremsen einen Wert um die 4 auf dieser Skala (ich hoffe mal, es gibt nur ein System ;)) und hinten war der Wert um die 3, die Räder schafften es aber nicht, auf den Rollen zum stehen zu kommen. Mit dem Prüfer habe ich noch gesprochen, der meinte, solange die Werte links und rechts nicht weit voneinander abweichen, ist alles in Ordnung...aber wozu dann diese roten Lampen? Müssen Auto nicht eine gewisse vorgeschriebene Bremsleistung bringen?

Gruß

Frank

funkykowal
AufGelbbremser
war wohl dein ersterbremstest

Beitrag von funkykowal » Di 17.09.02 20:42

hi. eine mindestbremsleistung muß erreicht werden, werte für links und rechts dürfen nicht zu weit voneinander abweichen. und blockieren sollen die räder auch nicht. also alle im grünen bereich!

cya

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: war wohl dein ersterbremstest

Beitrag von Timon » Di 17.09.02 20:48

>hi. eine mindestbremsleistung muß erreicht werden, werte für links und rechts dürfen nicht zu weit voneinander abweichen. und blockieren sollen die räder auch nicht. also alle im grünen bereich!

>cya

Der erste, den ich live miterlebt habe...ist wahrscheinlich besser, wenn ich das nicht sehe *g*

Danke und Gruß

Frank

Antworten