wie bekomm ich die tachabdeckung ab beim 206?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206 xs hdi
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
wie bekomm ich die tachabdeckung ab beim 206?????

Beitrag von 206 xs hdi » Mi 18.09.02 11:57

ich will nur das plastikteil - also die schwarze plastiabdeckung - abmachen!! hab schon in ein paar foren gelesen, dass man das einfach nur vorsichtig abziehen muss!! da wären dann 4 clips und dann einfach nur noch zum lenkrad ziehen, dann würd das abspringen!! manche sagen, dass da noch ne schraube ist!!?? die 4 clips hatte ich ja schon los, ich hab das teil aber nicht abbekommen!!?? hab ich nicht fest genug zum lenkrad gezogen??

ciao und danke =)

Denis
Kanaldeckelumfahrer

re: wie bekomm ich die tachabdeckung ab beim 206????? So geht´s

Beitrag von Denis » Mi 18.09.02 13:15

Hallo,

die schwarze Haube über dem Tacho ist nicht geschraubt. Stell erstmal das Lenkrad ganz nach unten. Dann sind vorne zwei Zapfen, jeweils eine am linken und eine am rechten Rand. Da gehst Du einfach mit einem Schraubenzieher vorsichtig dazwischen und hebelst die Haube nach oben. Wenn dann die beiden Nasen weit genug hoch gekommen sind kannst Du die Haube zum Lenkrad hin abziehen.

Falls Du die Tachoinheit ausbauen willst, dann ist da eine Torx-Schraube. Die raus und die beiden Stecker ab und die Tachoeinheit ist ausgebaut.

Es gibt auch eine Anleitung auf der Seite der <a href="http://www.ccfreun.de/bastelecke_tachob ... Freunde</a> wo das Ausbauen und Zerlegen des Tachos beschrieben ist.

Falls Du noch Probleme haben solltest, dann melde Dich :-) Ich hab das selber schon alles zerlegt gehabt, weil ich mir eine andere Tachofolie eingebaut habe.

Gruß

D e n i s

Antworten