406er td laufleistung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
marco

406er td laufleistung

Beitrag von marco » So 22.09.02 21:41

hallo,

habe einen peugeot 406 td 2,1 , bj. 97. - 98.000 km.

folgende teile wurden schon erneuert : TURBO - KUPPLUNG - 2 x AUSPUFF - BREMSEN bei 40.000 km - habe nur ich ein montagsauto oder gibt es weitere leidensgenossen?

jetzt überlege ich den wagen zu verkaufen,da ich kein vertauen mehr in den wagen habe.hat jamand schon erfahrung mit fahrzeugen über 100000 km gemacht ?

vielen dank i.v.

gruss marco

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: 406er td laufleistung

Beitrag von Martin » So 22.09.02 21:53

Hi Marco,

habe mich letzte Woche noch mit einem Franzosen unterhalten, der fuhr auch ein solches Modell.

So weit ich ihn verstanden habe, war die einzige Reparatur das Wechseln der Zylinderkopfdichtung bei KM-Stand 250000. Gewartet wurde die Kiste nur sehr mäßig:-)) Der übrige (optische) Zustand lies auch zu wünschen übrig, Franzosen halt:-)

Ach ja, aktueller Kilometerstand war 310000! Er würde ihn wieder kaufen...

Gruß Martin

Thorsten

würde sagen das kann durchaus so vorkommen

Beitrag von Thorsten » Mo 23.09.02 00:21

>hallo,

>habe einen peugeot 406 td 2,1 , bj. 97. - 98.000 km.

>folgende teile wurden schon erneuert : TURBO - KUPPLUNG - 2 x AUSPUFF - BREMSEN bei 40.000 km - habe nur ich ein montagsauto oder gibt es weitere leidensgenossen?

>jetzt überlege ich den wagen zu verkaufen,da ich kein vertauen mehr in den wagen habe.hat jamand schon erfahrung mit fahrzeugen über 100000 km gemacht ?

>vielen dank i.v.

>gruss marco

turbo kann kommen, kupplung auch (auto hat ja drehmoment), 2x auspuff ist normal bei peugeot (schwiegermama ist der topf nach nem jahr abgefallen), bremsen hängt von der fahrweise ab, meine reifen heben genau 20000km, meine bremsen wahrscheinlich nicht mehr wie 40000km. mit montagsauto hat das gar nichts zu tun, ein montagsauto ist von anfangan schrott --> da müssten deine schäden breits nach 10000km kommen und nach ein spätestens ein paar monaten.

gruß thorsten

brianbrain

re: 406er td laufleistung

Beitrag von brianbrain » Mo 23.09.02 12:51

Also unser 1.9er TD 406 hat mittlerweile 94.000 km drauf, und bis jetz wurden nur die hinteren Bermsbeläge gewechselt, der fährt vorn noch mit den ersten Bremsbelägen und -scheiben, liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Vorbesitzer ein sehr defensiver Fahrer war...

Auspuffprobleme oder sonst welche gibts jedenfalls keine, ausser dass schön langsam alles ein bisschen zu scheppern beginnt...

Antworten