er springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: er springt nicht mehr an

Beitrag von Rolf-CH » Di 24.02.15 21:27

Kannst ja mal versuchen, mit dem Schlüssel der den Plastik hat.
Am einfachsten ist es mit dem Diagnosegerät zu erkennen, ob das Signal ankommt.
Aber mach jetzt erst einmal das Relais neu, dann weitersehen.

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland

Beitrag von 406 D » Di 24.02.15 22:09

wenn du einen schlüssel hast der nur aus metall ist - damit kann er nicht anspringen weil der transponder fehlt.

hast du die beiden anderen schlüssel probiert? manchmal bringt es was am zündschloß zu wackeln bzw. ruckeln, dann noch mal versuchen.

die benzinpumpe mußt du bei eingeschalteter zündung unter der rückbank arbeiten hören.

auslesen lassen könnte klarheit schaffen, aber bitte nur bei peugeot direkt und nicht bei einer werkstatt die meinen die können das auch.

daywalker1976
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 37154

Beitrag von daywalker1976 » Mi 25.02.15 16:39

hi leute !
neue Vermutung da es das Relais nicht ist´das was ich bekommen habe ist eh das falsche gewesen!!!
so Strom kommt hinten an 11,8v gemessen also pumpe raus direkt Strom an die pume kommt nur ein klicken man hört kein summen oder sowas dan sollte die doch defekt sein oder???

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Beitrag von Rolf-CH » Mi 25.02.15 20:21

Ja, wenn Du direkt bestromt hast, und auch Plus und Masse nicht vertauscht hast, und die nicht läuft, dann ist die hin.
Kannst auch mal Ohmisch messen.

daywalker1976
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 37154

Beitrag von daywalker1976 » So 01.03.15 13:46

hi leute!
so er läüft wieder 1. es war die Benzinpumpe! die lief dan endlich aber wirklich laufen wollte der nicht !! Fehlzündung und so!!!
Kfz meister meines vertrauens angerufen kennt sich bei Franzosen gut aus also der meinte dan schau mal deine Zündkerzen an !
also gesagt getan kerzen raus und zum teile Händler der sagte das wären die falschen jetzt die richtigen mitgenommen und siehe da Motor läuft super rund .
danke euch allen erst mal

Antworten