@buzzy

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SchiffeR
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
@buzzy

Beitrag von SchiffeR » So 29.09.02 16:59

Hi,

du warst doch der der das Wallpaper erstellt hat. Da du leider nicht registriert bist zwecks Mail-Adresse eben hier meine Frage:

Mit welchem Programm hast das Wallpaper denn erstellt? Photoshop?

Ich möcht mir nämlich für meine Homepage auch ein Bild machen, dass aus 3 Einzelbildern besteht. Weiß aber nicht wie man da zwischen den Bildern nen gscheiten Übergang hinbekommt...

bye,

Michael

buzzy

re: @buzzy

Beitrag von buzzy » Mo 30.09.02 08:52

sers,

also das wallpaper habe ich mittels photoshop erstellt, wie du richtig angenommen hast.

um das so hinzubekommen benötigst du deine 3 bilder und das hauptbild in welches du die drei einfügen möchtest. im normalfall nimmst du dafür einen schwarzen hintergrund oder eben die farbe die du gerne hättest. nun schneidest du von den gewünschten bildern einen gewissen teil mittels des polygons aus und definierst vorher in der toolbar eine gewisse anzahl von pixel die den übergang bilden sollen. sobald dies geschehen ist kopierst du den ausgeschnittenen teil einfach in das hauptbild. diesen vorgang wiederholst du bei den anderen bildern ebenfalls und FERTIG.

wenn du photoshop nicht hast und das alles hier jetzt zu kompliziert klingt, kannst du mir ja auch die bilder zusenden und ich bastel dir wenn du willst was nettes nach deinen wünschen.

e-mail ist diesmal ja dabei.

greetings

buzzy

Antworten