8x 15 felgen auf nem 205...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
boraa
Strafzettelsammler

8x 15 felgen auf nem 205...

Beitrag von boraa » So 29.09.02 22:34

hy leute,

hab meine revolution ml in 8x15 et 18 jetzt soweit zur montage. leider musste ich feststellen das rundum 15mm spurplatten pro rad drunter müssen , da vorne sonst die bremssättel schleifen und hinten das radhaus. hinten gehts auch mit der abdeckung aber vorne müssten ca 20mm mehr da sein damit wenigstens die lauffläche abgedeckt ist. weiss jemand wie da die tüv-vorschriften sind? und wie kann ich die kotflügel am 205 gti vorne am einfachsten 20mm "wachsen " lassen?

danke für jeden tipp

grüsse

boraa

ps: wenn die arbeit zu heftig is, verkauf ich die felgen...

Jörg Heep

re: 8x 15 felgen auf nem 205...

Beitrag von Jörg Heep » Mo 30.09.02 09:09

Hatte die gleichen Felgen aufm 205 Gti drauf. Kannst du absolut vergessen! Ich hatte es aufgegeben. Zu wenig Platz. Oder du musst dir andere Radläufe einsetzen.

Gruß Jörg

beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
und bei mir?

Beitrag von beatnix » Mo 30.09.02 09:20

sind meine gutmann-läufe breit genug für 8" vorne?

beatnix.

Jörg Heep

re: und bei mir?

Beitrag von Jörg Heep » Mo 30.09.02 10:30

Bei dir sollte das gehen. Musst allerdings die Innenkante wegschleifen. Soweit ich weiß haben die Gutmannradläufe suuuper breite Innenkanten!

Dann sollte das passen. Es hängt auch oftmals an der Felge selbst. ET hin oder her. Man braucht ja nicht nur Platz innen im Radkasten, sondern auch genug Abstand zum Bremssattel. Dennis hatte doch mal die BCW in 8x14 ET15. Hat perfekt gepasst. Danach hat er sich die RSL gekauft. Ebenfalls 8x14 ET15 und die haben nicht gepasst! Kein Platz zur Bremse. Bei der BCW ist der Stern nach aussen gewölbt. Bei der RSL ist er flach. Also musste er mindestens 5mm Scheiben drunter packen um überhaupt einen minimalen Abstand zum Sattel zu bekommen! Für den TÜV wird das aber noch nicht ganz reichen. Wenn er 10er Scheiben nehmen muss wird es eng mit der Radabdeckung.

Alles nicht so einfach.

Gruß Jörg

boraa
Strafzettelsammler

re: 8x 15 felgen auf nem 205...

Beitrag von boraa » Di 01.10.02 20:58

>Hatte die gleichen Felgen aufm 205 Gti drauf. Kannst du absolut vergessen! Ich hatte es aufgegeben. Zu wenig Platz. Oder du musst dir andere Radläufe einsetzen.

>Gruß Jörg

danke für die antwort...

ich werds wohl auch so machen... schade 350 euro in sand gesetzt...

boraa
Strafzettelsammler

re: und bei mir?

Beitrag von boraa » Di 01.10.02 21:08

hy,

genau so siehts bei mir ja auch aus.

die felge würde mit et 18 ja ins radhaus passen, aber die anschraubfläche hat nen durchmesser von 170mm, um den bremssattel sind allerdings nor ca 150mm platz...

son kack...

wenn jemand die felgen haben will...

so soll er sich bei mir melden boraa@gmx.de oder 0177-3402203

>Bei dir sollte das gehen. Musst allerdings die Innenkante wegschleifen. Soweit ich weiß haben die Gutmannradläufe suuuper breite Innenkanten!

>Dann sollte das passen. Es hängt auch oftmals an der Felge selbst. ET hin oder her. Man braucht ja nicht nur Platz innen im Radkasten, sondern auch genug Abstand zum Bremssattel. Dennis hatte doch mal die BCW in 8x14 ET15. Hat perfekt gepasst. Danach hat er sich die RSL gekauft. Ebenfalls 8x14 ET15 und die haben nicht gepasst! Kein Platz zur Bremse. Bei der BCW ist der Stern nach aussen gewölbt. Bei der RSL ist er flach. Also musste er mindestens 5mm Scheiben drunter packen um überhaupt einen minimalen Abstand zum Sattel zu bekommen! Für den TÜV wird das aber noch nicht ganz reichen. Wenn er 10er Scheiben nehmen muss wird es eng mit der Radabdeckung.

>Alles nicht so einfach.

>Gruß Jörg

Antworten