frage zum rally-sound....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Marcel

re: ab das gut ist für den kat?

Beitrag von Marcel » Mi 02.10.02 22:19

kat und mittel bzw. vorschalldämpfer müssen raus! dann einfach am zündschloss die Masse mittels schalter abklemmen, so das die masse unterbricht beim drücken.... e voila!

beim WRC macht dies das sekuenzielle getriebe genau so...

Pioneer106Rallye
Lenkradbeißer

Und das is also keine Fehlzündung? das is doch ne Fehlzünfung!

Beitrag von Pioneer106Rallye » Mi 02.10.02 22:37

>das ist das nich ganz verbrannte Luft-Benzingemisch das sich im heissen auspuff entzündet! Dies kommt also nur beim Gaswegnehmen vor. Wenns ganz extrem kommt sieht man es sogar aus dem Auspuff flammen....

Pioneer106Rallye
Lenkradbeißer

ok, hab mich geirrt... hab gedacht, das wäre ne Fehlzündung

Beitrag von Pioneer106Rallye » Mi 02.10.02 22:42

>>das ist das nich ganz verbrannte Luft-Benzingemisch das sich im heissen auspuff entzündet! Dies kommt also nur beim Gaswegnehmen vor. Wenns ganz extrem kommt sieht man es sogar aus dem Auspuff flammen....

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Walter Röhrl hat einen fahren lassen?! ;-) (o.t)

Beitrag von STÖPSEL » Do 03.10.02 00:01

kein Text

detlef

re: ich hab immer gedacht das wären Fehlzündungen (bei den hochgezüchteten Motoren) (o.t)

Beitrag von detlef » Do 03.10.02 11:01

Ne,ist ne unkotrollierte Nachverbrennung.

D.

gizmotronix

ist dass nicht dass gleiche wie ...

Beitrag von gizmotronix » Do 03.10.02 19:22

.. wenn ich anstatt nen Schalter einfach nochmal den Startschlüssel während des laufenden Motors umdrehe? Müsste dann ja auch was "kurzgeschlossen" werden oder?

Stef_D

gengau! FOMP machts...

Beitrag von Stef_D » Fr 04.10.02 00:02

Genau so. Genial einfach ging das mit meinem Roller Vespa 50 N ind den seligen 80ern. Hat nen kleinen nicht rastbaren Zündunterbrecherknopf, im Schiebe betrieb mal kurz gedrückt, und schon macht's FOMP ausm Auspuff. Laune!

Geht natürlich auch mitm Notschalter anderer Mopeds...

Gruß Stef

Antworten