Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
607
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 17
- Registriert: So 28.02.16 02:18
- Postleitzahl: 8355
- Land: Oesterreich
- Wohnort: skype: dayforex2012
-
Lilly
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 22.01.16 18:50
- Postleitzahl: 59192
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lilly » Do 03.03.16 03:15
Hallo
Schau mal in deinen Servicebuch Unterlagen nach, dort müsste eine Liste sein mit allen Infos.
Meine das dort auch das empfohlene Getriebeöl draufsteht.
Liebe Grüße
Lilly
-
607
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 17
- Registriert: So 28.02.16 02:18
- Postleitzahl: 8355
- Land: Oesterreich
- Wohnort: skype: dayforex2012
Beitrag
von 607 » Fr 04.03.16 11:50
XenonShock hat geschrieben:Top Tec ATF 1200 7 Liter
Ich denke, auch dieses dürfte passen, oder?
http://www.ebay.de/itm/181974908201?_tr ... EBIDX%3AIT
Habe mal angefragt, schaun, was sie sagen.
sg.didi
Was nicht geht, wird gängig gemacht.
Peug. 607 De Luxe 2.7HDI 241 Chip PS, Xantia X2 HDI 150 Chip PS, 2 x Xantia X1 u. X2 1.9TD 90PS, Suzuki SJ 413 68PS
-
Floh406
- ADAC-Fan
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 07.07.10 17:56
- Postleitzahl: 86633
- Land: Deutschland
- Wohnort: Neuburg a. d. Donau
Beitrag
von Floh406 » Fr 04.03.16 19:16
Moin,
Hat der schon das AM6? Dann braucht der original das Esso JWS3309. Da es das aber irgendwie nur bei Peugeot gibt und da auch sch... teuer ist, hab ich es mit zwei Teilwechseln mit je 3l probiert mit dem Mobil ATF3309. Gibt's in der Bucht relativ kostengünstig. Entspricht den gleichen Spezifikationen. Mein AM6 schaltet wieder seidenweich.
Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...
-
607
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 17
- Registriert: So 28.02.16 02:18
- Postleitzahl: 8355
- Land: Oesterreich
- Wohnort: skype: dayforex2012
Beitrag
von 607 » Sa 05.03.16 00:22
Floh406 hat geschrieben:Moin,
Hat der schon das AM6? Dann braucht der original das Esso JWS3309. Da es das aber irgendwie nur bei Peugeot gibt und da auch sch... teuer ist, hab ich es mit zwei Teilwechseln mit je 3l probiert mit dem Mobil ATF3309. Gibt's in der Bucht relativ kostengünstig. Entspricht den gleichen Spezifikationen. Mein AM6 schaltet wieder seidenweich.
Gruß
Floh
Danke für die Info Floh. Welches Baujahr ist deiner? Hat er EURO 5, denn dann wäre das ESSO bzw. Mobil nicht das richtige?
Ich denke, dieses Öl, welches ich oben rein gestellt habe (10 l um 69,- !!!!) müsste auch passen.
Automatik Getriebeöl
ATF 5/4 HP Fluid
- Made in Germany -
Qualitäts-Klassifikationen:
Peugeot AL4 PR 9736.22
Im Serviceheft steht:
ATF-4HP20-AL4 - PR 9736.22
Ja, ich möchte auch 3 Teilwechsel machen. ;-)
sg.didi
Zuletzt geändert von
607 am Sa 12.03.16 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht geht, wird gängig gemacht.
Peug. 607 De Luxe 2.7HDI 241 Chip PS, Xantia X2 HDI 150 Chip PS, 2 x Xantia X1 u. X2 1.9TD 90PS, Suzuki SJ 413 68PS
-
607
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 17
- Registriert: So 28.02.16 02:18
- Postleitzahl: 8355
- Land: Oesterreich
- Wohnort: skype: dayforex2012
Beitrag
von 607 » Sa 12.03.16 00:34
Lilly hat geschrieben:Hallo
Schau mal in deinen Servicebuch Unterlagen nach, dort müsste eine Liste sein mit allen Infos.
Meine das dort auch das empfohlene Getriebeöl draufsteht.
Liebe Grüße
Lilly
Das ist es eben, im Servicebuch steht diese Spezifikation, welche dieses Ravenol hat.
Aber in nem Blog - Werkstatthandbuch habe ich das gelesen:
ACHTUNG : Der Öltyp "AW-1" der Getriebe AT6 und AM6 mit Motorisierung Euro 5 ist speziell abgestimmt und darf nicht durch den Öltyp ""JWS 3309"" ersetzt werden.
Gesamtölfüllmenge des Getriebes : 7 Liter (ungefähr).
Ölsorte (Rote Farbe) :
Motorisierung EURO 5 : Öl AW-1
Motorisierung EURO 4 : Öl JWS 3309 ESSO
...............und meiner hat AM6 und ist Euro 4 denke ich.
Zuletzt geändert von
607 am Mi 16.03.16 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht geht, wird gängig gemacht.
Peug. 607 De Luxe 2.7HDI 241 Chip PS, Xantia X2 HDI 150 Chip PS, 2 x Xantia X1 u. X2 1.9TD 90PS, Suzuki SJ 413 68PS
-
607
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 17
- Registriert: So 28.02.16 02:18
- Postleitzahl: 8355
- Land: Oesterreich
- Wohnort: skype: dayforex2012
-
607
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 17
- Registriert: So 28.02.16 02:18
- Postleitzahl: 8355
- Land: Oesterreich
- Wohnort: skype: dayforex2012
Beitrag
von 607 » Mi 16.03.16 02:32
Da kommt keine Antwort, vielleicht auch deshalb, da es nicht für das AM6 passt.
Was nicht geht, wird gängig gemacht.
Peug. 607 De Luxe 2.7HDI 241 Chip PS, Xantia X2 HDI 150 Chip PS, 2 x Xantia X1 u. X2 1.9TD 90PS, Suzuki SJ 413 68PS
-
froolyk
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 494
- Registriert: Fr 02.09.11 13:25
- Postleitzahl: 52146
- Land: Deutschland
Beitrag
von froolyk » Mi 16.03.16 09:12
Moin,
Versuch das Thema mal in einem Citroen C5/C6 Forum zu diskutieren - da gibt es mit Sicherheit mehr Leute die sich mit dem Thema beschäftigen. Im C5/C6 Bereich
http://www.andre-citroen-club.de/forums ... osser-ds5/ ist der Teilölwechsel Dauerthema - Stichwort Ölwechsel nach Tim Eckhart.
Gruß
Jens