Wie ermitteln, ob von Rückruf betroffen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dodger

Wie ermitteln, ob von Rückruf betroffen

Beitrag von Dodger » Do 12.05.16 08:50

Hallo,

ich habe auf der ADAC Homepage von einem Rückruf gelesen, der alle THP156 Motoren von Juli 2010 bis Okt. 2014 betrifft.
Das Tehrmostat muss hier getauscht werden.

Mein 5008 fällt genau in diesen Zeitraum, ist aber lt. meiner Werkstatt nicht betroffen.
Kann man irgendwo nachlesen, welche Fahrgestell-Nummern von einem Rückruf betroffen sind?

Hintergrund:
mein Thermostat ist kaputt, deshalb funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Die Reparatur kostet ca. 300€ und da würde die Aktion für mich genau richtig kommen....

Gruß
Dodger

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wie ermitteln, ob von Rückruf betroffen

Beitrag von Holle » Do 12.05.16 10:24

Nach meinem Wissen sind das 2 verschiedene Thermostate.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Beitrag von Rolf-CH » Do 12.05.16 21:31

Frage einfach in der Peugeot Werkstatt nach.
Mit der Eingabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) kann man sofort sagen ja oder nein.
Es gibt verschiedene Ausführungen des Thermostatgehäuses.
Die Aktion betrifft aber nur den Temperatursensor, oder?
Kann aber sein, dass je nach Ausführung das gesamte Gehäuse gewechselt werden muss.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 13.05.16 10:24

wenn du der Auskunft deiner Werkstatt nicht vertraust kannst du dich auch ans KBA wenden

Antworten