Kühler ausbauen am Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dymo
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 02.12.16 22:40
Land: Deutschland

Kühler ausbauen am Peugeot 206

Beitrag von Dymo » Sa 11.03.17 00:59

Ich zeige euch mit den Bildern was abgebaut werden muss um den Kühler bei einem 206 ohne Klima rausnehmen zu können . Den blauen Stecker neben dem Hauptschlauch mit der Klemme müsst ihr auch abziehen ( Der ist am Wärme-Sensor der den Kühlventilator schaltet ). Dazu den feinen Drahtbügel im Stecker gedrückt halten beim abziehen ( gleiches auch beim aufdrücken wieder ) Ganz unten am Kühler ist noch ein Schlauch mit Klemme . Den bekommt ihr einfach so ab: Ich weite die Klemmen mit einer Wasserpumpen Zange , zusammen gedrückt haltend , soweit das sie leicht verschiebbar sind und schiebe sie ca 10 Cm auf dem Schlauch zurück . Etwas Rostlöser erleichtert alles . Den Schlauch leicht 1-2 Cm hin und her drehen und so langsam abziehen. Zum aufstecken wieder Rostlöser dazu . Dann die beiden sichtbaren Schrauben abbauen und die oberen Kühler-Halter rausnehmen . Nun noch das Kabel zum blauen Stecker aus den Haltern (am Luftfilterkasten ) abmachen und beiseite biegen . Unten am Kühler sind zwei Zapfen welche je in einem Gummiring stecken . Das hilft den Kühler an der richtigen Stelle zu halten . Meinen Kühler habe ich gesäubert und die Metall Ränder-Bänder welche ziemlich oxidiert waren einfach mit schwarzem Lack besprüht . Die rosten so schnell nicht mehr .
Dateianhänge
DSC_3491 - Kopie.JPG
die Schrauben vom Kühler

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Kühler ausbauen am Peugeot 206

Beitrag von Rostigernagel » Sa 11.03.17 18:13

Nabend,
Ah ich merke schon, du hast es mit den Mittelchen etwas...Rostlöser,Lack :D
Ich würde eher, neue Schlauchschellen nehmen, hat den Vorteil das man die locker schrauben kann und man das gefummel mit der Zange nicht hat, es sei denn man hat die Zange für den Spaß.

Um was es mir aber eig. ging, den schwarzen Lack kannste dir sparen, das wird munter weiter rosten, beim nächsten mal entrosten. :zwinker:
Außer es ist nur leichter Rost, da kann man dann auch mal mit "POR15" drüber gehen und ende.
Mittelchen+Infos gibts im www.Korrosionsschutz-depot.de

Ein :daumenhoch: für deine Anleitung, schade das es nur ein Bild ist...dabei mag ich Bilder :traurig: :D
Mfg Rostiger

Dymo
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 02.12.16 22:40
Land: Deutschland

Re: Kühler ausbauen am Peugeot 206

Beitrag von Dymo » Sa 11.03.17 23:19

an => Rostigernagel ! Morgen bin ich da nochmal dran und mache dir extra ein paar Bilder. Ja es stimmt Bilder sagen oft mehr als viele Worte .
beste Grüße

Antworten