vielleicht weiss jemand Rat..
Ich habe einen 407 SW HDI (BJ 2007) bei dem die Heizung/Klima nur noch einseitig (Fahrerseite) läuft. Laut Kostenvoranschlag der Werkstatt ist die MISCHKLAPPENWELLE gebrochen und der Austausch mittels Reparaturkit und inkl.Arbeitsleistung liegen bei 800 Euro. Ging letztes Jahr nicht, musste warten.
Nun bin ich in ein anderes Bundesland verzogen und in eine nahe gelegene kleine Werkstatt gefahren, zwecks Reparatur. Die Werkstatt musste selbst erst bei Peugeot nachfragen.
Nach Rücksprache dann mit Peugeot gibt es wohl das Reparaturkit ( für 76,-) nicht mehr einzeln, sondern nur noch das "Gesamtpaket" für ca. 900,- Euro (Arbeitslohn nicht einbezogen). Auch der Ersatzteileprofi hat das Teil nicht.
Ich wollte nämlich dort einen Stellmotor kaufen und das dann einbauen lassen. Ich hatte das hier im Forum gelesen aber da ging es um die Mischklappen und nicht um die WELLE.
Ich möchte ungern noch so viel Geld in das Auto stecken, zumal die Sitzheizung auf der Fahrerseite auch defekt und die Standheizung durch die o.g. Geschichte auch in der Leistung beeinträchtigt ist. Hat jemand eine Idee? Ich hatte schon an den Schrottplatz gedacht.... aber da diese Mischklappennummer wohl so ein Schwachpunkt beim 407 ist, ist ja fraglich, ob das dann noch heile ist??!!
Gruß
Carlita