Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Do 17.10.02 12:30
Hatte vor Kurzem wegen der Nachrüstung der GTI-Instrumente in meinem Rallye (Öldruck/-temperatur) gefragt und unterschiedliche Antworten erhalten. Instrumente hab ich jetzt, Geber sind im Rallye auch schon verbaut, nur Kabel sind an den Gebern nicht angeschlossen.
Kann mir jetzt jemand genau sagen wie ich die aktiv bekomme, möchte gerne Morgen basteln.
Danke vorab!
Torsten
-
kris
Beitrag
von kris » Do 17.10.02 12:53
hallo torsten,
also es gibt zwei möglichkeiten:
die kabel direkt bis ins cockpit einziehen.
oder auf den zentralstecker im motorraunm gehen. das ist ein brauner flachstecker, der über dem getriebe hängt/baumelt, in etwa unter dem luftmengenmesser. dort gehen alle info-kabel fürs cockpit hinein, nach meinem freund miraculix liegen dort auch schon die kabel für öldruck und temp..
welche kabel das sind??? kann ich dir nicht sagen, am besten das cockpitteil einbauen, auf der bedruckten folie vom instrument ausgehend die entspr. steckverbindung suchen und dann nach vorne durchmessen.
viel spass beim basteln, kollega;-)))kris
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 17.10.02 13:05
sprich oben nummer ablesen und im motorraum suchen, oder bastelbuch zur hand nehmen, da stehen auch nummern drin.
mfg
phil
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Do 17.10.02 14:00
>hallo torsten,
*Tach Kris!
>also es gibt zwei möglichkeiten:
*War ja klar, dass Du Dich wieder nicht eindeutig ausdrücken kannst! *g*
>die kabel direkt bis ins cockpit einziehen.
*Die unprofessionellste Lösung zuerst! Hab ich genau so erwartet!! <|-)
>oder auf den zentralstecker im motorraunm gehen. das ist ein brauner flachstecker, der über dem getriebe hängt/baumelt, in etwa unter dem luftmengenmesser. dort gehen alle info-kabel fürs cockpit hinein, nach meinem freund miraculix liegen dort auch schon die kabel für öldruck und temp..
*Ah ja - wenn mal was Vernüftiges dabei ist, mit anderer Leute Federn schmücken! *lach*
>welche kabel das sind??? kann ich dir nicht sagen, am besten das cockpitteil einbauen, auf der bedruckten folie vom instrument ausgehend die entspr. steckverbindung suchen und dann nach vorne durchmessen.
*So ham wir das gerne, messen hätte ich auch selber können!!! *ggg*
>viel spass beim basteln, kollega;-)))kris
*DANKE! Wird schon schiefgehen ;-)))
Gruß nach KS aus H (oder genauer im Moment aus SZ, wie übrigen 5 Werktage in der Woche). CU Torsten
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Do 17.10.02 14:02
>sprich oben nummer ablesen und im motorraum suchen, oder bastelbuch zur hand nehmen, da stehen auch nummern drin.
>mfg
>phil
-
kris
Beitrag
von kris » Do 17.10.02 16:32
...sorry mein lieber, aber ich hatte bisher selber keinen rally, von daher hab ich mich mit solch lächerlichen kleinigkeiten wie instrumente anklemmen auch nicht abgeben müssen!!!!!!!
EIN GTI, WAS EIN RICHTIGES AUTO IST, HAT DAS NÄMLICH SCHON, MEIN HERR!!!!
...immer diese rally-fahrer, wollen nen GTI und haben kein geld dafür...
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))kris
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Do 17.10.02 17:21
hi kris
Nana mach mir den 205 rallye ned schlecht der hat zwar ne etwas billigere Ausstattung aber dafür isser von aussen das schönere von beiden ,durch die ganz runtergezogenen verbreiterungen die auch nicht ganz billig sind
Ausserdem ich hab beides ;-)
gruß Martin
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
- Land: Deutschland
Beitrag
von miraculix » Do 17.10.02 22:20
...kann ich dir schreiben, welches Kabel an welchen Pin von besagtem braunen Stecker gehört( Ist halt draussen schon etwas kalt und dunkel um jetzt noch im Motorraum rumzukriechen...:-))).
Grüße,
Miraculix