s16motor vom 106er und nockenwellen!?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ENGELCHEN
Kanaldeckelumfahrer

s16motor vom 106er und nockenwellen!?!?

Beitrag von ENGELCHEN » Do 17.10.02 18:04

also ich hätte da mal ne frage an die motor spezialisten!

soweit ich weiß hat ja der 206er motot mit 109ps (also meiner) der gleiche wie der s16motor vom 106er ......naja n paar dinge werden wohl anders sein in der umsetzung beim 206er weil wenn alles gleich währ hätte der 206er motor wohl nich ca 20PS verlust, und so schwer ist der 206er auch nicht. ich kann mir nur vorstellen das andere nockenwellen drinnen sind, aber da kann ich mich auch irren. :)

also ihr lieben die ihr mehr wist als ich, bitte klärt mich auf damit ich ned dumm sterben muß!!! :)))) *fg* .....na ja will halt n bissle was dazu lernen, und da ich kein pug mechaniker bin und mich durch mein altes auto doch eher mit vw mototern auskenne, aber jetzt nen pug fahre möcht ich doch gerne mehr wissen!!! *gg*

danke schon mal!!!

alles liebe!!!

Greets

Engelchen

106gti
Kanaldeckelumfahrer

re: s16motor vom 106er und nockenwellen!?!?

Beitrag von 106gti » Do 17.10.02 18:08

ne ne das ist nicht der gleiche motor sonst wuerde nicht der s16 106 bei euch

im 1997 wegen der abgasnorm nicht mehr eingefuehrt

>also ich hätte da mal ne frage an die motor spezialisten!

>soweit ich weiß hat ja der 206er motot mit 109ps (also meiner) der gleiche wie der s16motor vom 106er ......naja n paar dinge werden wohl anders sein in der umsetzung beim 206er weil wenn alles gleich währ hätte der 206er motor wohl nich ca 20PS verlust, und so schwer ist der 206er auch nicht. ich kann mir nur vorstellen das andere nockenwellen drinnen sind, aber da kann ich mich auch irren. :)

>also ihr lieben die ihr mehr wist als ich, bitte klärt mich auf damit ich ned dumm sterben muß!!! :)))) *fg* .....na ja will halt n bissle was dazu lernen, und da ich kein pug mechaniker bin und mich durch mein altes auto doch eher mit vw mototern auskenne, aber jetzt nen pug fahre möcht ich doch gerne mehr wissen!!! *gg*

>danke schon mal!!!

>alles liebe!!!

>Greets

>Engelchen

patrick78
ADAC-Fan

re: s16motor vom 106er und nockenwellen!?!?

Beitrag von patrick78 » Fr 18.10.02 08:36

meines wissens ist das der im grunde der

gleiche motor nur im zuge der erfüllung

der abgasnormen hat der ein paar (10ps und

net 20) ps einbüssen müssen. aber ich denke

nicht, dass das an den nockenwellen liegt,

sondern eher an der abgasanlage (sprich

kat, auspuffanlage)?!

wenn ich mich irre, bitte korrigieren!

gruss

patrick

Antworten