OFF TOPIC @kris - Jetzt hör mal genau zu DU!!! *ärmelhochkrempel* ;-))

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205rallye
Strafzettelsammler

OFF TOPIC @kris - Jetzt hör mal genau zu DU!!! *ärmelhochkrempel* ;-))

Beitrag von 205rallye » Fr 18.10.02 11:10

Hi Kris,

das ist ja wohl der Hammer! Verreisst Du mir den Rallye und vergleichst den mit nem GTI! Da schlag ich ja lang hin!

Ne im Ernst, wegen der Ausstattung hab ich den wirklich nicht gekauft. Aber davon hat er eh noch zuviel! z.B. Teppich, div. Verkleidungen, Rückbank ect. etc.

Nur echte Ausstattungssünden wie fehlende Instrumente für Öldruck und Temperatur, eine fehlende Mittelkonsole für die griffbereite Ablage der RedBull-Ration, die fehlenden innenverstellbaren Außenspiegel (ja, meine Frau heizt auch gern mal und verstellt immer alles!! *vorsichtigumschau* ) und natürlich die fehlende HiFi-Ausstattung MUSS man ja einfach korrigieren!!!

Sonst bin ich da mehr Spartaner, das bringt einfach den nötigen Ausgleich für die vollausgestattete Sommerlimo - aber das kennst Du ja, ich sag nur CSI ;-))

CU und schönes WE!

Torsten

kris

TOTALLY OFF TOPIC @rally-hoschi

Beitrag von kris » Fr 18.10.02 13:26

hi torsten,

ich verreiss den rally ja garnet, ist doch o.k. das auto, halt für leute, bei denen es für nen GTI net reicht "ggggggggg"

warum allerdings der rally als einzig auch professionell zu nutzender rennwagen der baureihe 205 die zusatzinstrumente gerade NICHT hat, hab ich bis heute net kapiert!?!?

mir wäre der rally einfach zu laut und zu dröhnig. auf eFH und ZV kann man ja noch verzichten aber bei dem durchschnittlichen drehzahlniveau auf schalliso zu verzichten grenzt ernsthaft an masochismus. gerade bei den brummigen DFZ-motoren, die ab 5.5oo mehr krach als leistung produzieren. fahr doch mal nen 1.6er GTI oder nen motronik-1.9er, die haben laufruhe bis zum begrenzer.

was ein bisserl hilft, ist das 128 ps-jetronic-steuergerät im rally, dann läuft er wesentlich ruhiger und dreht auch sauber bis 6.ooo.

na ja, alles glaubens-fragen....

übrigens, die CSI fahr ich nicht, die warten in meiner halle neben anderen spezialitäten auf ihre bevorstehende restaurierung....

....als nächstes ist aber erstmal mein schmuckstück an der reihe....ein 73er matra bagheera, der mit mittelmotor und drei sitzplätzen in reihe...da passt nämlich der MI 16-motor rein und dann ist spass angesagt;-))))))

schönes wochenende, kris

205rallye
Strafzettelsammler

re: *ungläubigschau* Komm, das meinst Du nicht ernst!?

Beitrag von 205rallye » Fr 18.10.02 16:47

Du hast da 'nen Matra stehen?!

Irgendwie würd ich ja gerne mal Mäuschen spielen. Wenn Du Lust und Zeit hast würde ich Dich gerne mal überfallen, müssen wir evtl. mal mailen. Besonders da Du sagtest Du hättest evtl. noch Teile und da bei mir Fahrwerk und Bremsen in der Regel vom größten Modell kommen suche ich noch hintere Scheiben. Und falls Du besagtes Steuergerät auch noch anbieten kannst, wäre das ja mal nen Versuch wert, auch wenn ich mich mit 'sauber bis 6000 drehen' eigentlich kaum beschweren kann. So willig hab bisher kaum was gedreht, mal ab von einer meiner frühen Sünden. Denke da an meinen Fiat 131 Sport und den Lancia A112 mit einem Weber-Satz... und natürlich den leuchtorangen Stahlfelgen *ggg*, man der Gedanke tut heute noch weh ;-))

Also - schreib einfach mal ne Mail. Da kann man ggf. ja auch mal Telefonnummern tauschen.

So, nu is aber wirklich WE!

Bye Torsten

Antworten