Welche Antriebswellen passen am 205 XS ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan

Welche Antriebswellen passen am 205 XS ?

Beitrag von Stefan » So 27.10.02 11:26

Welche Antreibewellen passen denn am 1.4er Peugeot 205 XS mit 75 PS ? Gehen auch die vom 1.9er 205-Diesel ? Oder welche kann man dafür alle nehmen ? Identisch mit denen vom 1.6er ??

max
Händler
Land: Deutschland
Also

Beitrag von max » So 27.10.02 11:34

>Welche Antreibewellen passen denn am 1.4er Peugeot 205 XS mit 75 PS ? Gehen auch die vom 1.9er 205-Diesel ? Oder welche kann man dafür alle nehmen ? Identisch mit denen vom 1.6er ??

Meines Wissens passen die vom Gti 1,9 und Diesel nicht!! Die vom 1,6 haben zwar Identische Durchmesser, nur wie es auf der Getriebeseite ausschaut weiß ich nicht. Nur Teuer halt...

Halte dich an die TU Motoren, wenn du zb. auf´n Schrott danach suchen willst.

Gruß

max

205 forever

kris

Antriebswellen

Beitrag von kris » So 27.10.02 12:50

hallo,

der 1.4er mit 75ps ist ein sog. TU-motor mit MA-getriebe, da passt vom GTI/diesel mit XU-motor und BE-getriebe nix. (ja, ich weiss, schon wieder zuviele abkürzungen)

die wellen sind nicht nur unterschiedlich lang, sondern auch ganz anders aufgebaut, der GTI hat zwei gleiche aussenteile, nur rechts eben ab mittellager ne verlängerung bis zum getriebe.

der XS hat zwei unterschiedlich lange, bei denen die innengelenke direkt am getriebe sitzen, also kein zwischenlager.

passen tut alles was mit MA-getriebe audgeliefert wurde, 1.1er, 1,3er, 1.4er.

ob da vom 306 oder 106 mit demselben getriebe weissch net.

grüsse, kris

Martin
Schattenparker

re: Antriebswellen

Beitrag von Martin » So 27.10.02 13:00

>hallo,

>der 1.4er mit 75ps ist ein sog. TU-motor mit MA-getriebe, da passt vom GTI/diesel mit XU-motor und BE-getriebe nix. (ja, ich weiss, schon wieder zuviele abkürzungen)

>die wellen sind nicht nur unterschiedlich lang, sondern auch ganz anders aufgebaut, der GTI hat zwei gleiche aussenteile, nur rechts eben ab mittellager ne verlängerung bis zum getriebe.

>der XS hat zwei unterschiedlich lange, bei denen die innengelenke direkt am getriebe sitzen, also kein zwischenlager.

Der 205 mit MA-Getriebe hat sehr wohl ein Zwischenlager, genau wie bei den BE-Getrieben!

>passen tut alles was mit MA-getriebe audgeliefert wurde, 1.1er, 1,3er, 1.4er.

>ob da vom 306 oder 106 mit demselben getriebe weissch net.

>grüsse, kris

Gruß Martin

kris

escht???

Beitrag von kris » So 27.10.02 13:12

....ich lass mich pensionieren....

nun gut, hatt ich doch diesen GT letztens vor mir und die wellen sahen recht einteilig aus, ohne lager!?!?

aber passen die wellen dann oder nicht?!?!?

ich sach garnix mehr, hab grad eine phase der verwechslung technischer bauteile.........

grüsseeeeeeeee, kris

Stefan

re: Welche Antriebswellen passen am 205 XS ?

Beitrag von Stefan » So 27.10.02 13:17

Kann mir denn jemand eine Welle Gebtriebeseitig preiswert anbieten ?

Martin
Schattenparker

re: escht???

Beitrag von Martin » So 27.10.02 13:22

Hi Kris,

der alte 205XS mit dem XY-Motor hatte Wellen ohne Zwischenlager, der hatte aber auch das BH3-Getriebe drin.

Manche 106er mit TU-Motor hatten kein Zwischenlager, aber auch nicht alle.

Alle TU-Wellen passen aber nicht auf ein BE-Getriebe, das ist schon richtig.

Gruß Martin

>....ich lass mich pensionieren....

>nun gut, hatt ich doch diesen GT letztens vor mir und die wellen sahen recht einteilig aus, ohne lager!?!?

>aber passen die wellen dann oder nicht?!?!?

>ich sach garnix mehr, hab grad eine phase der verwechslung technischer bauteile.........

>

>grüsseeeeeeeee, kris

Stefan

Kann mir denn jemand eine Welle Gebtriebeseitig preiswert anbieten ?

Beitrag von Stefan » So 27.10.02 13:29

>Welche Antreibewellen passen denn am 1.4er Peugeot 205 XS mit 75 PS ? Gehen auch die vom 1.9er 205-Diesel ? Oder welche kann man dafür alle nehmen ? Identisch mit denen vom 1.6er ??

email mit Preis an emmenthaler@yahoo.de

Antworten