Hilfe! Startprobleme CTI!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Hilfe! Startprobleme CTI!

Beitrag von dol » Mo 28.10.02 14:35

Hi!

Heute morgen hatte ich mal wieder ein nicht gerade fröhliches erlebnis mit meinem 205cti. Er sprang erst gar nicht an... d.h. der anlasser orgelte fast solange bis die batterie leer war, und kam dann zum glück nach einer 15 min. Wartezeit dann doch noch. Das hatte er schonmal, hatte das Zündmodul, Verteilerkappe, Zündkabel und Kerzen gewechselt. Danach war auch erst gut, ca. 1 Monat.

Jetzt taucht das Problem wieder einmal auf. Ich denke das das immer noch der gleiche Fehler ist, nur das er nur spartanisch auftritt (also Zündmodul umsonst neu gemacht ;-().

Was kanns noch sein ?

Es ist ein 90er 205 CTI mit 75 kW, G-Kat.

Gibts da irgendwelche bekannten macken, die vielleicht jeder zweite hat? Wäre schön, da die Fehlersuche etwas schwer fällt, da wie gesagt das Problem nur selten Auftritt. (Und meistens morgens um 6.45 Uhr, wenn man sowieso schon verschlafen hat ;-))

Über hilfe wäre ich echt dankbar!

Manuel

Cebore Cebore

re: Hilfe! Startprobleme CTI!

Beitrag von Cebore Cebore » Mo 28.10.02 14:42

DAS WAR BEI MIR heute morgen auhc der fall !!! habn xr 205 mit 60 ps !! der springt aber auhc so immer sehr schlecht an ...

auch wenn er warm ist . manchmal jedoch springt er super an , nach einer umdrehung fast schon.

aber heute morgen .. garnix !! überhauptnix voll zu spät zur arbeit gekommen etc.

ärgerlich

ich muss den fehler heute noch beheben , denn sonst springt die karre morgen wieder nicht an :( jemand ne idee ?

>Hi!

>Heute morgen hatte ich mal wieder ein nicht gerade fröhliches erlebnis mit meinem 205cti. Er sprang erst gar nicht an... d.h. der anlasser orgelte fast solange bis die batterie leer war, und kam dann zum glück nach einer 15 min. Wartezeit dann doch noch. Das hatte er schonmal, hatte das Zündmodul, Verteilerkappe, Zündkabel und Kerzen gewechselt. Danach war auch erst gut, ca. 1 Monat.

>Jetzt taucht das Problem wieder einmal auf. Ich denke das das immer noch der gleiche Fehler ist, nur das er nur spartanisch auftritt (also Zündmodul umsonst neu gemacht ;-().

>Was kanns noch sein ?

>Es ist ein 90er 205 CTI mit 75 kW, G-Kat.

>Gibts da irgendwelche bekannten macken, die vielleicht jeder zweite hat? Wäre schön, da die Fehlersuche etwas schwer fällt, da wie gesagt das Problem nur selten Auftritt. (Und meistens morgens um 6.45 Uhr, wenn man sowieso schon verschlafen hat ;-))

>Über hilfe wäre ich echt dankbar!

>Manuel

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Hilfe! Startprobleme CTI!

Beitrag von pongi » Mo 28.10.02 15:02

war bei unserem cti auch mal. schau mal auf der fahrerseite im motroraum ziemlich weit hinten an der spritzwand ist ein stecker. ich glaube er war braun. bin mir aber bei der farbe nicht sicher. auf jedenfall hat sich dieser stecker immer wieder losgerüttelt. keine ahung für was der stecker gut ist. auf jedenfall sprang er danach wieder an als wir ihn so festgemacht hatten das er sich nicht selber befreien konnte

Matthias

kris

zuluftventil.....

Beitrag von kris » Mo 28.10.02 15:37

...das war bei meinem 75 kw ein immer wiederkehrendes ärgernis. die anlage spritzt beim kaltstart mehr sprit ein als normal, zeitgleich muss aber das zuluftventil offen sein, sonst ist das gemisch viel zu fett und die kerzen ersaufen. nach ner viertelstunde ist einfach nur der meiste sprit verdunstet, deshalb läuft er dann.

das teil ist das lustige längliche ding unter dem "körper", wo das wasser zur heizung durchläuft, unterm verteiler. besch***** zu wechseln.

grüsse, kris

dol
@kris

Beitrag von dol » Mo 28.10.02 15:46

Hi!

Zuluftventil?

Ist das das Ding, wo sonen aufkleber ähnlich einer "Nocke" drauf ist? So ein schwarzer quadratischer Kasten in den 3 Schläuche reingehen?

Kann man da was gegen machen, oder hilft nur tauschen?

>...das war bei meinem 75 kw ein immer wiederkehrendes ärgernis. die anlage spritzt beim kaltstart mehr sprit ein als normal, zeitgleich muss aber das zuluftventil offen sein, sonst ist das gemisch viel zu fett und die kerzen ersaufen. nach ner viertelstunde ist einfach nur der meiste sprit verdunstet, deshalb läuft er dann.

>das teil ist das lustige längliche ding unter dem "körper", wo das wasser zur heizung durchläuft, unterm verteiler. besch***** zu wechseln.

>grüsse, kris

dol
Wo?

Beitrag von dol » Mo 28.10.02 16:04

Hi!

Danke erstmal! Wo ist denn da ein Stecker? Bzw. welcher Stecker? Was hat der denn verbunden? Weiteroben oder unten zu finden?

Manuel

>war bei unserem cti auch mal. schau mal auf der fahrerseite im motroraum ziemlich weit hinten an der spritzwand ist ein stecker. ich glaube er war braun. bin mir aber bei der farbe nicht sicher. auf jedenfall hat sich dieser stecker immer wieder losgerüttelt. keine ahung für was der stecker gut ist. auf jedenfall sprang er danach wieder an als wir ihn so festgemacht hatten das er sich nicht selber befreien konnte

>Matthias

kris

du meinst den luftmengenmesser....

Beitrag von kris » Mo 28.10.02 16:05

...nein, das zuluftventil ist klein und sitzt versteckt weit unter dem verteiler über dem getriebe. es geht ein schlauch vor der drosselklappe ab, durch das ventil und weiter richtung ansaugbrücke.

das ding ist rund und flach und hat nen metallischen zylinder auf dem ein schwarzer bosch-stecker (wie einspritzdüse) sitzt.

gaaaaannnnnz weit unten.

grüsse, kris

kris

du meinst den luftmengenmesser....

Beitrag von kris » Mo 28.10.02 16:06

...nein, das zuluftventil ist klein und sitzt versteckt weit unter dem verteiler über dem getriebe. es geht ein schlauch vor der drosselklappe ab, durch das ventil und weiter richtung ansaugbrücke.

das ding ist rund und flach und hat nen metallischen zylinder auf dem ein schwarzer bosch-stecker (wie einspritzdüse) sitzt.

gaaaaannnnnz weit unten.

grüsse, kris

Antworten