Sagt mal, ich bin ja noch net lange in diesem Forum hier, aber Ihr verwendet ja noch nicht mal die wichtigsten Akronyme! Hier eine kurze Zusammenfassung:
Benz
Steht für "B-in e-igentlich n-icht z-urechnungsfähig" und bezieht sich auf alle Insassen eines 190er-Daimlers mit Kotflügelverbreiterung und Heckspoiler. Zusätzlich impliziert "S-Benz" beim Fahrer "S-chwanzneid be-i n-ichtreversibler Z-eugungsunfähigkeit", sofern er einer der oben genannten Minderheiten angehört oder nahe des innerstädtischen Rotlichtviertels parkt.
Spogomikea
Spo-iler Go-lf mi-t Ken-wood A-ufkleber, steht subsumierend auch für "Rennwarzen" (VW Polo mit viel zu kleinen Rädern) und "Kasperbuden" (Kadett C in grellen Neonfarben). Adäquates Pendelverkehrsmittel zwischen Vorstadt-McDonalds und der innerstädtischen Erlebnisgastronomie (siehe unten). In der Geräuschentwicklung einem Furz im Blecheimer nicht unähnlich ("Sportauspuff"). Fahrzeugführer versucht, beim Herannahen eines richtigen Sportwagens seine Nervosität durch hemmungsloses Aufdrehen von Techno-Weisen zu überspielen, was dann von draußen so klingt, als würde man den Blecheimer mitsamt Furz über ein Minenfeld schleifen.
Wupi
Wu-thocker Pi-loten halten sich für sportliche Motorradfahrer, sind aber in Wirklichkeit hirnlose Raser im fortgeschrittenen gustativen Delirium. Bewegen mit Vorliebe kreischende, kasperbunte Krafträder mit Vollverkleidung ("Wuthocker", "Joghurtbecher").
Erlebnisgastronomie
Kein Akronym, sondern eine eher vorsichtige Umschreibung fuer die vorsätzliche, kollektive Verbreitung von vornehmlich alkoholbedingter Demenz. Angemessenes Entertainment als Alternative zum Sat-1-"Glücksrad" fuer die oben umschriebenen Zielgruppen durch grottenschlechte Alleinunterhalter, banale Heirats- und Partnerspiele sowie alberne Getränkekarten. Weitere Topics: Bierzelt-Fox, haptisches Training mit dauergewellten Hühnern und Druckbetankung über Halbliter-Gebinde. Für Außenstehende nur ein Erlebnis, wenn Meinungsverschiedenheiten rabiater Individuen öffentlich ausgetragen werden oder weniger trinkfeste Teilnehmer sich spontan fortgeschrittener Übelkeit entledigen.
Außerhalb der eben genannten Örtlichkeiten gibt es ein weiteres interessantes Phänomen:
Plökiju
Das plö-tzliche Ki-mmen Ju-cken befällt vornehmlich wartende Kunden in der Gyros-Bude neben der Spielhalle. Opfer dieses heimtückischen Leidens sind in der Regel auf einhändig zu bedienende Speisen ("Pommes Schranke") angewiesen. Eventuelle Kontaminationen unter den Fingernägeln, entstanden durch fortgesetztes Schaben und Kratzen, werden sorgfältig durch Belecken und Abkauen entfernt.
So, die komplette Sammlung dieser Abkürzungen gibts in Zukunft auch auf meiner neuen Website (siehe Link).
Greetz,
Torsten
Service