pug306 motortuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michl

pug306 motortuning

Beitrag von Michl » Do 07.11.02 14:07

also ich hab nen 306er XR mit 75PS und des is ma a bissal zu wenig!!! jetztwollt ich allgemein mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann was mann PS mäßig machen kann und was sich auch wirklich auszahlt ( preis/leistung) bzw wo es im raum wien am besten is.

Wie is des überhaupt mit nem kompletten motortausch(anderer motor mit mehr PS)- is des möglich bezüglich typisierung usw?

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

re: pug306 motortuning

Beitrag von 106er » Do 07.11.02 16:08

also bei der 1,4 liter maschine lohnt kein motortuning - kauf dir den motor vom S16 und bau den bei dir ein. das motortuning bei deinem lohnt nich, chip, nocke etc würden sich einfach nicht lohnen, da du vieleicht nur 15 mehr ps ruasbekommst....

Sebastian

michl

Beitrag von michl » Do 07.11.02 16:29

>also bei der 1,4 liter maschine lohnt kein motortuning - kauf dir den motor vom S16 und bau den bei dir ein. das motortuning bei deinem lohnt nich, chip, nocke etc würden sich einfach nicht lohnen, da du vieleicht nur 15 mehr ps ruasbekommst....

>Sebastian

ja das hab ich mir eh gedacht mit dem neuen motor - nur wo bekommt man sowas am besten her ? - bzw neu oder gibst wo nen gebrauchten?

dann bleibt nur mehr die frage mit der neuzulassung - is des so einfach ? - oder muß mann zusatzlich noch andere technische veränderungen vornehmen?

michl

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland

Beitrag von pongi » Do 07.11.02 17:14

Du schreibst an peugeot einen netten brief in dem du sagst was du machen möchtest. die sagen dir dann welche teile du alles vom spenderfahrzeug übernehmen musst und du kriegst noch ein schreiben damit du auch TÜV segen erhälst.

vermutlich musst du den motor, die achsen, bremsen, etc... übernehmen. ist ein haufen arbeit

Matthias

Antworten