Auspuff am 206 WICHTIG!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tobi
Kanaldeckelumfahrer

Auspuff am 206 WICHTIG!!!

Beitrag von Tobi » Sa 09.11.02 10:24

Hallo Leutz

Ich möchte mal fragen ob der Devil ohne ABE für den S-16 Aussieht wie der ohne ABE? Hat jemand ein bild vom S16 mit nem Devil ohne ABE/mit ABE. Und was bringt der FK von Devil wirklich Leistung oder SOund?

Tobi gretz to viper

Aron
Forums Opi

re: Auspuff am 206 WICHTIG!!!

Beitrag von Aron » Sa 09.11.02 11:44

moin...

also mit der ABE und dem falschen Pott is ja soweit neu gute Idee , aber

wenn Du einen etwas piniebelen Tüvver hast überprüft er die ABE Nummer mit

der des Potts , und das kommt bei sowas nicht grad selten vor

auch wenn Du mal in ne Kontrolle kommst und die wollen was finden dann sei

Dir gewiss die nehmen ihren Spiegel und gucken drunter !!

wegen Sound oder Leistung kann ich Dir nicht viel sagen , aber im merkbaren

Bereich wird die Leistung wohl nicht liegen

wenn man mit der AUspuffanlage Leistung will dann muß man komplett ran gehen

-Kat-Mittelschalldämpfer-Endschalldämpfer

und da bedenken , je weiter weg vom Motor das Teil sitzt desto weniger Wirkung...

mfG,,,Aron

detlef

Beitrag von detlef » Sa 09.11.02 13:11

>Hallo Leutz

>Ich möchte mal fragen ob der Devil ohne ABE für den S-16 Aussieht wie der ohne ABE? Hat jemand ein bild vom S16 mit nem Devil ohne ABE/mit ABE. Und was bringt der FK von Devil wirklich Leistung oder SOund?

>Tobi gretz to viper

War mal ein Bild vom im Forum (Gruppe N von Devil).Das Endrohr ist schon etwas anders als beim normalen Devil.Geräuschkulisse soll auch um ein vielfaches höher sein.Wird dich wohl jeder Fänger mit anhalten.

Gruß Detlef

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Franz » Sa 09.11.02 16:30

Am Topf ohne TÜV ist das Endrohr länger so dass es auch an den GT passt. Dass heißt das es ein Stück aus der S16 Schürze herausschaut. Der Klang ist tief und fett, ich fahre das ding jetzt seit zwei Jahren unterm Auto und bis jetzt wurde ich noch nie deswegen angehalten. Wenn man ntürlich mit 5000/min an der Rennleitung vorbeifährt wirds sicher eng. Für die erste Hilfe gibts die ABE des TÜV Topfes, das weitere sieht man dann. Mehrleistung? Tja subjektiv ging das Teil nach Umbau auf ESD und offenen Luffi besser, aber belegen kann ichs nicht. Ich denke da müßt man noch den MSD ersetzen und einen anderen Kat einbauen damit sich das richtig bemerkbar macht. Also vom Klang ist das Teil nur zu empfehlen, aber das Risiko hat man halt, dass muß jeder selber wissen.

Tobi
Kanaldeckelumfahrer

bilder?????

Beitrag von Tobi » Sa 09.11.02 17:52

>Am Topf ohne TÜV ist das Endrohr länger so dass es auch an den GT passt. Dass heißt das es ein Stück aus der S16 Schürze herausschaut. Der Klang ist tief und fett, ich fahre das ding jetzt seit zwei Jahren unterm Auto und bis jetzt wurde ich noch nie deswegen angehalten. Wenn man ntürlich mit 5000/min an der Rennleitung vorbeifährt wirds sicher eng. Für die erste Hilfe gibts die ABE des TÜV Topfes, das weitere sieht man dann. Mehrleistung? Tja subjektiv ging das Teil nach Umbau auf ESD und offenen Luffi besser, aber belegen kann ichs nicht. Ich denke da müßt man noch den MSD ersetzen und einen anderen Kat einbauen damit sich das richtig bemerkbar macht. Also vom Klang ist das Teil nur zu empfehlen, aber das Risiko hat man halt, dass muß jeder selber wissen.

Antworten