Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Do 14.11.02 16:07
>....in mühlhausen/thüringen. 127 "kunden" aus dem tiefsten osten und drei wessis, einer davon ich, aber zugältester *stolzbrustschwell*.
>die meisten haben ihre zeit damit verbracht, 43 kg schwere mumpeln zu schleppen, und die geschütze in stellung zu bringen........
>...ich war feuerleit-funker und sass im beheizten 2-tonnen-koffer *eierschaukel* und hab zugeschaut, wie es 7 km weiter einschlägt.
>grüsse an alle, die auch dem "vaterland" gedient haben. kris
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Do 14.11.02 16:14
Ich bin Grafik-Designer.
wenn du fragen hast:
andreastalarowski@web.de
können auch gerne telefonieren.
diese woche hab ich aber sauviel um die ohren.
meld dich doch am WE oder so
gruß
andreas
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Do 14.11.02 16:21
Yess, ne schöne Zeit ;-))
Als Zeitschiene eingestiegen, von wegen Fernstudium Wirtschaftsinformatik über den BFD, brauchte ja die Fördermittel. Die Nachschieber - die ganze Struktur gibts ja seit Jahren nicht mehr - hatten damals ne ausgegliederte Kompanie, die nur im Verteidigungsfall aufgestellt werden sollte. Das war zu Friedenszeiten eine reine Ausbildungskompanie mit ca. 250 Brummern pro Quartal. Tja und in meiner eigenen Grundausbildung hammse mich als Ausbilder ausgeguckt. Mein damaliger Chef sagte: 'Bei der großen Fresse muss das klappen...'
Tja, und das war ich dann. 6 Jahre Ausbilder und da die Ausbildungskompanie eigenständig war, nach dem Uffz-Lehrgang auch Schirrmeister - von wegen KfZ-Technik - und WuG, aber da hatte ich nen HG fürs Grobe ;-))
War nett. Mit dem Aufgabenpool als Stuffz keine (!) Dienste, also fast 'normales Leben', nur 1 Woche pro Quartal Übungsplatz mit den Frischen und sonst geregelte 'Arbeit'. *ggg*
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Do 14.11.02 16:24
>Ich bin Grafik-Designer.
>wenn du fragen hast:
>
andreastalarowski@web.de
>können auch gerne telefonieren.
>diese woche hab ich aber sauviel um die ohren.
>meld dich doch am WE oder so
>gruß
>andreas
-
kris
Beitrag
von kris » Do 14.11.02 16:26
....nehmen sie bloss diesen schmuggelstumpen aus meinem sichtfeld, bevor ich ihn ihnen so tief einführe, dass sie aus den nasenlöchern rauchen..........
na, erkannt?
heartbreak ridge mit clint eastwood als gunnary seargant tom highway....
...eine der besten eastwood rollen.
grüsse, kris
-
OFF TOPIC! 205rallye
Beitrag
von OFF TOPIC! 205rallye » Do 14.11.02 16:32
>Mit Link ;-))
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Do 14.11.02 16:52
Ich höre förmlich die alten Weisen: *g*
'Hey ho Captian Jack, meet you by the railrod track...'
Das war Eastwood? Hmmm, ich glaube ich schau heut mal wieder einen der knisternden Videos!
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Do 14.11.02 18:24
komisch ist bloss: solange die jungs dabei sind kotzen sie voll ab, 2 tage nach der entlassung war es de schönste zeit im leben.
wie doch die erinnerung manches verklärt...
ich gehöre übrigens noch zu der generation, die richtig lange dabei war, net bloss die paar wochen wie heutzutage.
der ehrlichkeit halber muss ich aber auch gestehen dass ich ein gänzlich ungedienter zivilist bin. vielleicht kann ich deshalb diese latrinensprüche
ned so ganz nachvollziehen.
wenn mir einer solche sprüche an den kopp wirft trete ich ihm im normalfall vors knie. war wahrscheinlch gut dass ich nie diese schicken uniformen tragen durfte:-)
hab aber trotzdem alles brühwarm mitbekommen, wir waren ne recht grosse clique und von so ziemlich jeder waffengattung welche dabei.
in diesem sinne, ohne zackigen gruss
obelix
weitermachen...