Sprit verwechselt, dringend! (Bitte nicht lachen)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Biodiesel

Beitrag von Martin » Mo 18.11.02 20:40

>>Bähhhhhhh, die Abgase von mit Biodiesel betriebenen Fahrzeugen stinkt wie die Pest. Wie angebranntes Öl in der Pfanne:-)))

>Ahja. Und du glaubst wirklich mein 18 Jahre alter Diesel riecht besser? *fg*

Auf jeden Fall!!! Und wenn die Rußwolke noch so dicht ist:-))

>>Ich hatte bei meinem Diesel auch schon die "Super-Pistole" im Anschlag, hab es aber noch früh genug bemerkt:-)

>Wenn ich müde bin kanns bei mir auch kritisch werden. Aber bei den Tankstellen bei denen ich meist bin sind die normalen Benzine in den Tankstellen-Farben (bspw. Blau bei der Aral) und der Diesel hat ne schwarze Pistole. Ist dann doch ziemlich eindeutig, auch wenn mal nix draufstehen sollte und ich im Halb-Koma davorstehe :)

Bei mir wars bei ARAL, welche mit "SUPERdiesel" im Geschäft sind. Hatte nur noch SUPER im Kopf..... daher........

:-))))

Gruß Martin

>mfg vulkanus

smike
ATU-Tuner

eco-diesel?

Beitrag von smike » Mo 18.11.02 20:42

>...Winterdiesel, Aral "Superdiesel", Biodiesel/RME, Pöl... :-)

wenn wir gerade dabei sind, was kann eigentlich der "eco-diesel" von der OMV mehr, außer schweineteuer sein?

Sherwood16
Strafzettelsammler

re: eco-diesel?

Beitrag von Sherwood16 » Mo 18.11.02 21:14

OMV ? Nie gehört. Ist das ne Marke in Ösiland ? Vielleicht ist das was ähnliches wie Aral-Superdiesel, mit nem Additiv das ne sauberere Verbrennung und bessere Abgaswerte bringen soll. Hab's nie getestet und dabei wird es bleiben, ich fahr nämlich nen Benziner und was da passiert wenn man Diesel irgendwelcher Art tankt steht ein paar Beiträge weiter oben *g*

Das Benzin-Pendant zum "Wunderdiesel" ist Shell Optimax (schwefelfrei, Zusätze für bessere Verbrennung blablabla) das hatt ich mal testweise drin war aber kein spürbarer Unterschied zu normalem SuPlus bemerkbar, einen nennenswerten Effekt hat es nur aufs Gewicht der Geldbörse *LOL*

Hab mal gelesen dass manche ältere Motoren ohne Klopfregelung/elektronisch regelbarer Zündanlage mit den 99 Optimax-Oktan sogar schlechter laufen, vermutlich weil es weniger zündwillig ist.

Greetz

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: Biodiesel

Beitrag von vulkanus » Mo 18.11.02 21:16

>Bei mir wars bei ARAL, welche mit "SUPERdiesel" im Geschäft sind. Hatte nur noch SUPER im Kopf..... daher........

Superdiesel? Wie kommen die denn da drauf? :)

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Der grosse Mumpitz!

Beitrag von Martin » Mo 18.11.02 21:21

>>Bei mir wars bei ARAL, welche mit "SUPERdiesel" im Geschäft sind. Hatte nur noch SUPER im Kopf..... daher........

>Superdiesel? Wie kommen die denn da drauf? :)

Soll angeblich den Motor weniger laut nageln lassen:-))

Wenn es stimmen würde, könnte man sagen: Mensch, das ist mal ein super Diesel!

Klappt aber leider nicht mit der Geräuschreduzierung, wurde auch schon mal in einer Ausgabe der AUTO-BILD entlarvt:-)

Gruß Martin

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: Der grosse Mumpitz!

Beitrag von vulkanus » Mo 18.11.02 21:27

>Soll angeblich den Motor weniger laut nageln lassen:-))

Hehe... Das hilft aber bei nem Citroen BX auch nix mehr (hat mein Vater). Der ist um einiges ärger als mein 205er, wobei aber meiner gut 8 Jahre älter ist *g*

>Wenn es stimmen würde, könnte man sagen: Mensch, das ist mal ein super Diesel!

>Klappt aber leider nicht mit der Geräuschreduzierung, wurde auch schon mal in einer Ausgabe der AUTO-BILD entlarvt:-)

Super-Diesel wohl weniger. Dafür aber Super-Teuer *gg*

(wobei es noch teurere gibt :))

smike
ATU-Tuner

re: eco-diesel?

Beitrag von smike » Mo 18.11.02 23:06

yep, OMV ist sowas wie shell und so, aber halt was ösi-mäßiges ;-)

ich hab das zeug auch nicht gerade freiwillig getankt, sprit war verdammt knapp und weit und breit die einzige tankstelle, hat mich fast 4€ mehr als normales zeugs gekostet.... *fluch*

smike

Cebore Cebore

re: Sprit verwechselt, dringend! (Bitte nicht lachen)

Beitrag von Cebore Cebore » Di 19.11.02 09:58

>Hallo, ich habe heute versehentlich meinen 306 (1,6) TU-Motor mit Normalbenzin befüllt, anstelle von Super. Was kann mir da jetzt passieren, bwz. worauf muß ich achten? Ist mir richtig peinlich.

Sollte dir auch Peinlich sein !!!!

Also ich hab in meinen Pug 306 mal Normal getankt ... danach hatte ich einen KOLBENFRESSER !!! Musste ein bissel Hochprozentigen Alkohol beschütten, aber drauf achten das kein Zuckerzusatz drinne is !!! hab ich auhc gemacht ... kurz bevor ich meinen Kolbenfresser hatte ;P

nee war nurn Spass ;)

Antworten