kann mir mal wer erklären was an dem 205 T16 so toll ist?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
detlef

re: Kleiner Erfahrungsbericht zu dem T16 ...

Beitrag von detlef » Fr 22.11.02 20:18

>... von meinem Dad. Er arbeitet nun schon seit 40 Jahren bei Peugeot (früher auch beim Generalimporteur für Österreich) und hat mehrere Besitzer eines 405 T16 und auch einen mit einem 205 T16 werkstatttechnisch betreut. Diese Modelle standen (laut ihm) mehr in der Werkstatt zur Reperatur rum, als sie auf der Strasse unterwegs waren.


>Peugeot hatte offensichtlich zu dieser Zeit mehr auf die Homologation, als auf die ordentliche Entwicklung und Fertigung der Strassenversionen gelegt.


>Im Detail ging es fast immer um Probleme in der Elektronik, oft auch bei den Fühlern ... Die Elektronik gab anscheinend immer falsche Signale ab ... da hat einiges nicht so zusammengespielt, wie es sollte. Die Motoren selbst sind in Bezug auf Haltbarkeit absolut gelungen, da kann man Peugeot auf jeden Fall gratulieren, doch bei der Elektronik waren die Schwachstellen. Naja, als die Modelle auf den Markt kamen, war die Entwicklung von elektronischen Systemen im Auto wohl einfach noch in den Kinderschuhen.


>Soweit die Erfahrung von einem Peugeot-Mechaniker mit den T16 Modellen ...


>Grüsse aus Österreich,


>Erik


Hat sich wohl nahtlos bis zum 307 (manche)fortgesetzt.*ggg*

Antworten