Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » So 24.11.02 23:23
Hallo Leute,
wollte mal anfragen ob jemand von Euch weiß, wo ich die Kabel für
+12V beim Öffnen
+12V beim Schließen
und die Blinkerkabel rechts und links
bei meinem Peugeot 306 Serie 1 finden kann...
Antwort wäre echt nett!
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 25.11.02 07:50
Moin,
also Schaltplus fürs Öffnen/Schließen hab ich nicht gefunden. Oben am IR-Empfänger ist aber Schaltmasse vorhanden. Das sind nur 5 Kabel, die da hingehen, die dann auch schnell durchgemessen sind. Anzapfen kannst Du die Kabel dann bequem in der A-Säule.
Die Blinker selbst steuerst Du dann am Einfachsten über eine Parallelschaltung zum Warnblinkschalter, auch da kommt man bequem ran und kann dahinter gleich seine Steuerplatine versenken.
Greetz
RR
>Hallo Leute,
>wollte mal anfragen ob jemand von Euch weiß, wo ich die Kabel für
>+12V beim Öffnen
>+12V beim Schließen
>und die Blinkerkabel rechts und links
>bei meinem Peugeot 306 Serie 1 finden kann...
>Antwort wäre echt nett!
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Mo 25.11.02 07:58
ich hab das Handschuhfach rausgenommen, dann den Teppich nach vorne genommen. Nun noch dieses schwarze Zeugs n bissi eingeschnitten und dann siehste die Kabel schon. Einfach mit der Prüflampe die Kabels probieren. Die Farben hab ich leider nich im Kopf.
Auf der linken Seite war mir das zu fummelig, da alles hinter dem Sicherungskasten liegt. Dann die Konsole um den Schaltknauf raus, dann kommste prima an den Warnblikschalter. Und hier is auch genug Platz, um die Elektronik unterzubringen. Schaltplus und Dauerplus is hier auch bequem zu erreichen.
Claude
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 25.11.02 09:53
>Hallo Leute,
>wollte mal anfragen ob jemand von Euch weiß, wo ich die Kabel für
>+12V beim Öffnen
>+12V beim Schließen
>und die Blinkerkabel rechts und links
>bei meinem Peugeot 306 Serie 1 finden kann...
>Antwort wäre echt nett!
Hallo,
ich kenne jetzt nur die Serie 2, denke aber mal, dass das bei der Serie 1 ähnlich ist.
Rückbank umklappen, dann auf der Beifahrerseite hinten die Abdeckung etwas hochziehen und dann kommt ein Kabelbaum zum Vorschein. Da sind alle Kabel drin, die du brauchst, +12V Öffnen und Schliessen von der Heckklappe und die beiden Blinkerkabel gehen auch dort lang. Und unter der Rückbank ist auch noch ein bissel Platz für ein Modul. Farben weiss ich leider nicht. Die bekommste aber ganz leicht raus, indem du hinten die Rückleuchten abbaust, die Kabelnummer aufschreibst und die im Kabelbaum suchst. Für den ZV-Motor muss allerdings die Abdeckung in der Heckklappe ab. Bei der Serie 2 ist das Teil geschraubt, war da also nicht das Problem.
Muss das Ganze mal fotografieren und in die Bastelecke stellen.
Gruss
Frank