Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
maxihexi
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von maxihexi » Mo 25.11.02 08:31
Ich habe einmal hier im Forum gelesen, daß das Nachrüsten vom Tempomat beim Pug 307 HDI 90 problemlos möglich sei. Jetzt habe ich es versucht indem ich den Tempomathebel auf der linken Seite in den COM 2000 gesteckt habe. Danach wurde in der Werkstatt die BSI programmiert und da das noch nicht half programmierte man mir noch das Motorsteuergerät. Laut Protokoll ist der Tempomat freigeschaltet, funktioniert aber noch immer nicht. Die Werkstatt weiß keinen Rat. KENNT SICH JEMAND HIER IM FORUM DAMIT AUS; WENN JA DANN MAILT MIR BITTE!!
-
danny (bortsimpson) barni
Beitrag
von danny (bortsimpson) barni » Mo 25.11.02 12:53
hallo,
ich hab mich heute nochmals ausgiebig mit deinem problem beschäftigt... dabei habe ich nochmals alle komponenten der GRA durchgearbeitet.
mir ist da was eingefallen: an deinem pedalträger müssen 3 schalter sein. 1 mal für das kupplungspedal und 2 stück, die vom bremspedal betätigt werden. diese vom bremspedal sind einmal als öffner und einmal als schließer eusgelegt, um bei ausfall eines schalters die notfunktion sicherzustellen.
bei allen von mir umgerüsteten 307 ern waren alle 3 schalter schon vom werk aus vorhanden.
vor 2 jahren habe ich in meinen damaligen 406 auch tempomat eingebaut. da war es genauso. hebel rein, schalter rein und freischalten..... doch plötzlich hatte ich im motorsteuergerät den permanenten fehler "funktion redundanter bremslichtschalter"
im 406 war dieser schalter nicht vom werk aus vorhanden und ich kann mir vorstellen, in einem anderen auslieferungsland dieser schalter auch beim 307 nicht vom werk montiert ist.
also chack mal, ob unten am pedalwerk 3 schalter montiert sind, die in der oben beschriebenen art und weise arbeiten.
viel erfolg.
d.b.