Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tom
Beitrag
von tom » Mi 27.11.02 21:05
Hi jungs kennt jemand den motor mit den eckdaten war in nem 306er cabrio verbaut.Wie lauten die genauen kenndaten des motors?Und passt der ohne problem in meinem 1.8 er 8v (keine neue Bremsanlage,passt altes getriebe und Antriebe)
Thanks so long thomas
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2996
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Red Runner » Mi 27.11.02 21:34
Moin,
hab zwar den Motor nicht, melde mich aber trotzdem mal zu Wort.
Motorcode ist XU10J4R, mit seinen 132PS ist er der erste "zivile" 2,0 16V im Peugeotprogramm.
Da der 1,8er auch ein XU-Motor ist, werden Dein Getriebe und die Antriebswellen problemlos passen. Einzig mit der Kupplung könnte es Probleme geben, das weiß ich ned.
Ich rate jedoch dringend von einem solchen Umbau ab. Erstens hast Du beim vernünftigen Tüv (zum Glück) keine Chance, den Motor ohne Anpassung von Fahrwerk und Bremsen eingetragen zu bekommen. Zweitens ist der Motor auch wirklich einfach zu viel für Fahrwerk und Bremsen.
Greetz
RR
>Hi jungs kennt jemand den motor mit den eckdaten war in nem 306er cabrio verbaut.Wie lauten die genauen kenndaten des motors?Und passt der ohne problem in meinem 1.8 er 8v (keine neue Bremsanlage,passt altes getriebe und Antriebe)
>Thanks so long thomas
-
tom
Beitrag
von tom » Mi 27.11.02 21:51
thanks,
fahrwerk dürfte dem eigentlich stand halten sind kaw 75mm und hfi dämpfer von hamann verbaut sowie hinten 50mm runtergeleiert oder?-das mit den Bremsen könnte wirklich das problem werden-> dann halt wohl auch Bremsnachrüstung komplette hinterachse
so long tom
Moin,
>hab zwar den Motor nicht, melde mich aber trotzdem mal zu Wort.
>Motorcode ist XU10J4R, mit seinen 132PS ist er der erste "zivile" 2,0 16V im Peugeotprogramm.
>Da der 1,8er auch ein XU-Motor ist, werden Dein Getriebe und die Antriebswellen problemlos passen. Einzig mit der Kupplung könnte es Probleme geben, das weiß ich ned.
>Ich rate jedoch dringend von einem solchen Umbau ab. Erstens hast Du beim vernünftigen Tüv (zum Glück) keine Chance, den Motor ohne Anpassung von Fahrwerk und Bremsen eingetragen zu bekommen. Zweitens ist der Motor auch wirklich einfach zu viel für Fahrwerk und Bremsen.
>Greetz
>RR
>
>>Hi jungs kennt jemand den motor mit den eckdaten war in nem 306er cabrio verbaut.Wie lauten die genauen kenndaten des motors?Und passt der ohne problem in meinem 1.8 er 8v (keine neue Bremsanlage,passt altes getriebe und Antriebe)
>>Thanks so long thomas